Komisches Problem..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Comunity..


    Ich habe ein Rezeptions Klingel bei den Cops erstellt..
    Nun wollte ich wenn jemand Klingelt das die Cops auch ne Meldung bekommen..
    also habe ich es so gemacht
    if(dialogid == DIALOG_KLINGEL)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen moment bitte, ein Officer steht dir gleich zur verfügung");
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1) || IsPlayerInFrac(playerid, 2) || IsPlayerInFrac(playerid, 22))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new anwalt[126];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(anwalt,sizeof(anwalt),"Anwalt %s steht im Eingangsbereich und möchte zu den Zellen",sendername);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE,anwalt);
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(WantedLevel[playerid] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht gesucht");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen moment bitte ein Officer wird sich gleich um dich Kümmern");
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1) || IsPlayerInFrac(playerid, 2) || IsPlayerInFrac(playerid, 22))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new stellen[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(stellen,sizeof(stellen),"%s möchte sich stellen und steht im Eingangsbereich", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, stellen);
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen moment bitte ein Officer steht dir gleich zur verfügung");
    if(IsPlayerInFrac(playerid, 1) || IsPlayerInFrac(playerid, 2) || IsPlayerInFrac(playerid, 22))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new hilfe[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(hilfe,sizeof(hilfe),"%s steht im Eingangsbereich und benötigt Hilfe", sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_PURPLE, hilfe);
    }
    }
    }
    }


    Aber die Cops bekommen nur die meldung wenn sie den Befehl ausführen aber ich weiß nicht wie ich es machen soll
    damit sie auch ne meldung bekommen wenn jemand anders den Befehl ausführt.. kann mir da wer sagen wie ?..


    MFG Rapture

  • Mit


    SendClientMessage für die Polizisten kommste nich sehr weit.


    Würde da dann eher


    SendFamilyMessage benutzen, den mit SendFamilyMessage schickst du die Nachricht in den Fchat.
    Mit SendClientMessage einem bestimmten Spieler, der in diesem Fall nicht verwendet werden kann.

  • Du musst eine for Schleife starten.


    Hier:


    if(dialogid == DIALOG_KLINGEL)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Anwalt!");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte, ein Officer steht dir gleich zur Verfügung");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new anwalt[126];
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(anwalt,sizeof(anwalt),"Anwalt %s steht im Eingangsbereich und möchte zu den Zellen",sendername);
    SendClientMessage(i,COLOR_PURPLE,anwalt);
    }
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(WantedLevel[playerid] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht gesucht");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte ein Officer wird sich gleich um dich Kümmern");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new stellen[128];
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(stellen,sizeof(stellen),"%s möchte sich stellen und steht im Eingangsbereich", sendername);
    SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, stellen);
    }
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Einen Moment bitte ein Officer steht dir gleich zur Verfügung");
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1) || IsPlayerInFrac(i, 2) || IsPlayerInFrac(i, 22))
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new hilfe[128];
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(hilfe,sizeof(hilfe),"%s steht im Eingangsbereich und benötigt Hilfe", sendername);
    SendClientMessage(i, COLOR_PURPLE, hilfe);
    }
    }
    }
    }
    }


    MfG.
    Me

  • Falls bei dir schon SendFamilyMessage vorhanden ist,
    dann geht das so wie es IntelligenT beschrieben hat.


    Falls in deinem Script SendFamilyMessage noch nicht eingefügt wurde, dann kannste es hier schreiben.
    Das einfügen ist das kleinste Problem.