Lizenzgenerator

  • Hallo liebe Community,


    ich würde gern ein Script wie es Hauke für SampIT nutzt auch benutzen, jedoch habe ich nicht allzuviel Ahnung wie ich ein solches Script erstellen kann und Google sagt mir nichts gescheites.


    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir soetwas zu erstellen oder mir einen Link zu einem solchen Script zu schicken.


    Danke im Vorraus.




    Mit freundlichen Grüßen


    CedBec


    (SampIT - Lizenzgenerator )

  • Google mal nach PHP,Mysql und PHP Zufallscode erstellen :D Da wirst du fündig werden.

  • Das ist doch Easy... einfach mal ein Random Code erstellen, diesen dann in ne MySQL Datenbank
    einfügen mit dem jeweiligen Namen. Das sind vielleicht 10 Zeilen Code ;]


    //e: Natürlich sollte man noch einbauen damit das Script überprüft obs schon so ne Lizenz gibt.. ;]


    Und wie willst du das ohne MySQL machen? Wie soll dein Programm dann wissen ob es schon eine Lizenz
    für den User gibt? Ich sehe den Sinn dahinter einfach dann nicht.

  • Ich möchte einfach nur, das das Script einen Key generiert, diesen dann auswirft aber zuvor in einer textdatei speichert in welcher der Name enthalten ist.


    Beispielsweise:


    Name: Test


    ich klicke auf generieren er sagt mir den Key 325689 so dann soll der den Key in einem Ordner abspeicher undzwar so 325689.txt mit dem Namen als Inhalt natürlich zuvor gucken ob der code bereits existiert soetwas suche ich und da ich leider keine Ahnung von PHP habe werde ich selbst das wohl kaum coden können (habe es bereits versucht ging völlig daneben --> schnell gelöscht in der hoffnung keiner sieht's :D )
    //e
    Okay, so langsam sehe ich es ein das es nicht klappt, würde mir denn einer ein Script zur Verfügung stellen mit MySQL ?

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • Such mal mit der SuFU nach SampIT, das ist ein Programm von Hauke um seinen Server zu steuern, ganz nützlich ;)


    [DT]Sniper Ich habe oben bereits beschrieben wie in etwas dieser generator funktionieren sollte in welcher Form er einen Code ausgibt ist eigentlich egal. Was müsste ich denn noch sagen, damit Ihr mir helfen könnt? :)


  • so mal auf die schnelle geschrieben^^



    edit: achja mit http://localhost/lizenz.php?name=BLABLA
    aufrufen

  • Und der Checkt dann auch ob die Lizenz existiert?


    Danke schonmal echt klasse (y) :)
    (e)
    Ja tut es:)
    Danke nochmal
    //e2
    Er schmeißt mir immer ein Fehler in Linie 4 aus ( Warning: fopen(27047266795601711.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /users/marbec/www/Lic/index.php on line 4 )
    wie kann ich das beheben?


    //e3:


    Soo habs selbst hin bekommen, lag daran das er die Datei erst nach dem Code erstellen wollte und dann kann er ja nichts in die datei reinschreiben wenn die noch nicht existiert. so interpretiere ichs zumindest:D

    Einmal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • //e2
    Er schmeißt mir immer ein Fehler in Linie 4 aus ( Warning: fopen(27047266795601711.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /users/marbec/www/Lic/index.php on line 4 )
    wie kann ich das beheben?


    //e3:


    Soo habs selbst hin bekommen, lag daran das er die Datei erst nach dem Code erstellen wollte und dann kann er ja nichts in die datei reinschreiben wenn die noch nicht existiert. so interpretiere ichs zumindest:D


    Line 4 sollte eigentlich ueberpruefen, ob die Datei bereits existiert. fopen() ist bei angeschaltetem error_reporting nicht so schoen fuer den Zweck. Hier anstelle von fopen() file_exists(). Fclose sollte man im Umgang mit Dateien auch verwenden.

  • Alles klar, danke euch 2 ;)




    Hab das ganze nochmal nen bisschen ausgeschmückt :P



    Danke nochmal Ihr wart mir eine große hilfe ;)//edit:


    langsam nervts aber ich brauche schon wieder eure Hilfe undzwar möchte ich das so haben, dass ich eine TextBox habe und einen Button in der TextBox gebe ich den Namen ein dann klicke ich auf den Button und dann werd eich weitergeleitet auf den Link nur hinten mit dem zuvor eingegebenen Namen. Wenn ich das mit HTML versuche zu bewerkstelligen hauts einfach nicht hin und wie gesagt mit PHP bekomme ichs erstrecht nicht hin ;D Wäre nett wenn Ihr mir nochmal helfen könntet. :\
    (Sitze jetzt seit knapp 30min oder länger vor diesem Problem :| )

    2 Mal editiert, zuletzt von CedBec ()

  • Ich bin zwar ein totaler Anfänger in HTML und PHP aber ich hab es trotzdem mal versucht und hinbekommen ;)
    Funktioniert alles und hab es auch nochmal schön formatiert, da deine Absätze in PHP nix bringen ^^

  • PHP
    $filecheck = file_exists( "Keys/$random.txt" );


    in


    PHP
    $filecheck = file_exists( "Keys/$name.txt" );


    Und


    PHP
    $open = fopen( "Keys/$random.txt",'x' );


    in

    PHP
    $open = fopen( "Keys/$name.txt",'x' );


    So wird es zumindest auf einen Namen eingeschränkt.

    Das gesammte Forum voller *Doppelzensierung hält einen vom Stress zugemüllt, da blickt man gar nimma durch.