SA-MP Server lässt sich nicht ausführen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe ein Problem, meinen SA-MP Server auf meinem Rootserver (Debian 6.0 64 Bit) zu starten.


    Vor der Neuinstallation des Servers ging dies problemlos.


    Folgende Meldung taucht auf, wenn ich versuche, den Server per Screen zu starten, obwohl die Datei
    offensichtlich vorhanden ist:


    Code
    root@h1975641:/home/sampsvr# screen
    root@h1975641:/home/sampsvr# ./samp03svr
    bash: ./samp03svr: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Ich wäre für jede Hilfe, die der Lösung des Problems beiträgt, dankbar.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Klein

  • Das gleich problem hate ich auch, wen du dich als root anmeldest gebe am anfang mal apt-get update , dan apt-get upgrade , dan apt-get install ia32-libs


    wen du kein firewall drauf hast kannst du jetzt cd/home/samp03svr# und dan ./samp03svr so müsste es eigentlich gehen.


    Also:


    -apt-get update


    -apt-get upgrade


    -apt-get install ia32-libs


    -cd/home/samp03svr#


    - ./samp03svr


    Ich hoffe ich konnte dir so helfen!


    ach, eins habe ich noch vergessen, das´wichtigste bevor du ihn starten kannst, ist die ganzen ordner/dateien die rechte 777 zu geben,


    wen du das nicht machst kann er nicht starten, dafür kannst du das programm FileZilla verwenden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy93432 ()

  • dir fehlen die 32bit libs...


    Seit ihr alle meschugge? Was habt ihr dauernd mit den ia32-libs?


    bash sagt hier doch eindeutig "Datei nicht vorhanden" ergo:


    1. starte nie einen Dienst unter ROOT!!!!

    Code
    adduser sampsvr && su sampsvr

    das adduser sampsvr kann weggelassen werden wenn USer schon vorhanden ist
    2. Geh in das verzeichniss

    Code
    cd /home/sampsvr


    3. Checke mit

    Code
    dir

    den Ordnerinhallt
    4. wenn weiterer Ordner "samp03" vorhanden ist weiter bei 5. ansonsten

    Code
    wget http://team.sa-mp.com/files/samp03dsvr_R2.tar.gz && tar xfvz samp03dsvr_R2.tar.gz


    5. führe folgenden befehl aus

    Code
    cd samp03 && ./samp03svr
  • ia32-libs: das Paket wird benötigt um eine 32 Bit Anwendung unter 64 Bit OS zu starten wie z.b. SAMP

    Richtig, doch soweit kommt er ja garnicht, hier ist es eher das fehlen der datei "samp03svr" somit ist der tip mit der ia32-lib völlig daneben denn BASH sagt uns doch schon "/samp03svr: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    Also was hat das denn nun mit der Lib zu tun?


    die Tipps hier sagen aus das wenn cih die ia32-lib installier kann ich "./ichbineindummerlinuxuser" ausführen oder "./ichbinnichtda" Ich hab ja die ia32-lib installiert 8|


    oder bessser gesagt ich könnte "./samp04svr" ausführen wobei es noch keine 04 Version von samp gibt denn ich habe ja die ia32-lib (die Utimative Libary um Datein auszuführen die nicht da sind denn sie erstellt die Datei mit dem gewünschten inhallt "das ist IRONIE" :!: )

  • Richtig, doch soweit kommt er ja garnicht, hier ist es eher das fehlen der datei "samp03svr" somit ist der tip mit der ia32-lib völlig daneben denn BASH sagt uns doch schon "/samp03svr: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    deine tehorie ist richtig aber in der praxis nja ist vieles anders
    glaubs mir es ist der fehler hatten den gleichen :D


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!




  • Oh ein schlaumayer, er fragte nicht wie man einen Server installiert, sondern warum er nicht statet

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Oh ein "ich geb mein Kommentar zu jedem scheiß"


    Lesen --> Denken --> Posten


    Da die Datei "nicht gefunden" ist sollte man checken ob sie auch definitiv vorhanden ist. Und erst wenn sie nicht da ist sollte man installieren. Denn generell wird samp (wenn man es so macht wie es gehört) in den Ordner samp03/ abgelegt. Da der TE aber nicht in diesem Verzeichniss ist, liegt die option dass er nicht in dem richtigen Ordner ist sehr nahe.

  • DuxAquila ohja du hattest ja sooo recht /ironie erstmal einen Profi reden lassen dann die Klappe aufreißen!


    @ Michael Klein kein ding