OCMD Befehle !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1. Überprüf die Rechtschreibung (evtl. Hast du einen Rechtschreibfehler drin)
    2. Schau dir mein TuT an.
    3. Poste mal einige Commands, bin Profi (sozusagen) in Punkto OCMD.


    Mfg


    // Edit: Rechtschreibung verbessert

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du hast die Person in eine Fraktion invitet.");
    return 1;
    }
    Zb das hier .
    Es Funktioniert Ingame nicht. Ich kann niemaden Ingame einer Fraktion zuweisen aber es steht dort du hast die Person in eine Fraktion invitet.
    Auch meine Wantedvergabe funkts net.
    Ich check das nicht , kann es sein das OCMD und DCMD sich nicht vertragen?

  • Es Funktioniert Ingame nicht. Ich kann niemaden Ingame einer Fraktion zuweisen aber es steht dort du hast die Person in eine Fraktion invitet.
    Auch meine Wantedvergabe funkts net.
    Ich check das nicht , kann es sein das OCMD und DCMD sich nicht vertragen?


    Also InGame steht du hast invitet, aber es passiert nichts oder wie meinst du das?

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Wie soll den etwas passieren wenn nichts da ist was passieren soll. Das du den Spieler in eine Fraktion steckst ist klar, aber quasi für dich Unsichtbar. Du musst dort auch eintragen welchen Skin er bekommen soll usw.

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu Niedrig.");
    new pID,fID,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s in die Fraktion mit der ID %i eingeladen!", pID, fID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }



    So und dann schau was bei %s steht wenn du den Command machst ;) Vlt hast du ja nen ID Bug

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Hier mal ein Beispiel :)



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 5)
    {
    new pID, rank, string[128],string2[128],ziel[MAX_PLAYER_NAME],sender[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,ziel,sizeof(ziel));
    GetPlayerName(playerid,sender,sizeof(sender));
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "/makeadmin [ID/NAME] [Level 1-5]");
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = rank;
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest zum Adminlevel %d ernannt! Glückwunsch!",rank);
    SendClientMessage(pID,COLOR_RED2,string);
    format(string2,sizeof(string2),"AdmCMD: %s hat %s Admin %d gegeben!!",sender,ziel,rank);
    print(string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }



    So musst du es auch mit anderen Befehlen machen, ich weiß jetzt nicht genau wo dein Fehler liegt, wäre gut wenn du mind. 1 Befehl posten würdest.



    Mit freundlichen Grüßen
    Samir


    //EDIT: Text

  • Warum soll er das posten?


    Ocmd ruft ja sofort die Funktion auf, ist also egal was in OnPlayerCommandText steht, außer bei FSs da ist das was anderes

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Doch weil zu erst das OnPlayerCommandText in der Include aufgerufen wird und dann das im Script

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen