Hallo.
Ich habe ein (hoffe ich mal) kleines Problem.
Undzwar, ich habe ein Biz-System, worin man den Namen des Biz ändern kann, welches aber nicht ganz funktioniert.
In meiner biz.cfg ist folgendes eingetragen:
1368.2217,-1279.7111,13.1209,285.1202,-40.8925,1001.5156,Niemand,500000,1,1,0,0,1,5,0,500,LOL LOL,0,100
Entweder er zeigt mir garnichts als Name oder den ersten Buchstaben "L" an. "LOL LOL" ist der Name als Test.
public Update3d(cons)
{
new a[256], as[256];
if(cons == 0)
{
for(new h = 0; h<sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
format(a, sizeof(a), "Dieses Haus steht zum Verkauf\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen Tippe /buyhouse",HouseInfo[h][hPrice], HouseInfo[h][hLevel]);
Update3DTextLabelText(text_house[h], COLOR_WHITE, a);
}
else
{
format(a, sizeof(a), "Dieses Haus gehört:\n%s\n\nMiete: $%d\nTippe /rentroom zum mieten", HouseInfo[h][hOwner], HouseInfo[h][hRent]);
Update3DTextLabelText(text_house[h], COLOR_WHITE, a);
}
}
}
if(cons == 1)
{
for(new b = 0; b<sizeof(BizInfo); b++)
{
if(BizInfo[b][bOwned] == 0)
{
format(bizstring, sizeof(bizstring), "%s\n \nDiese Biz steht zum Verkauf\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen Tippe /buybiz",BizInfo[b][bName], BizInfo[b][bPrice], BizInfo[b][bLevel]);
Update3DTextLabelText(text_biz[b], COLOR_WHITE, as);
}
else
{
format(bizstring, sizeof(bizstring), "%s\n \nBesitzer: %s\nEintritt: $%d\nEnter zum Betreten", BizInfo[b][bName], BizInfo[b][bOwner], BizInfo[b][bEintritt]);
Update3DTextLabelText(text_biz[b], COLOR_WHITE, as);
}
}
}
}
public LoadBiz()
{
new arrCoords[30][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("biz.cfg", io_read);
if (file)
{
new idx;
while (idx < sizeof(BizInfo))
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
BizInfo[idx][bEntrancex] = floatstr(arrCoords[0]);
BizInfo[idx][bEntrancey] = floatstr(arrCoords[1]);
BizInfo[idx][bEntrancez] = floatstr(arrCoords[2]);
BizInfo[idx][bExitx] = floatstr(arrCoords[3]);
BizInfo[idx][bExity] = floatstr(arrCoords[4]);
BizInfo[idx][bExitz] = floatstr(arrCoords[5]);
strmid(BizInfo[idx][bOwner], arrCoords[6], 0, strlen(arrCoords[6]), 255);
BizInfo[idx][bPrice] = strval(arrCoords[7]);
BizInfo[idx][bInt] = strval(arrCoords[8]);
BizInfo[idx][bLock] = strval(arrCoords[9]);
BizInfo[idx][bOwned] = strval(arrCoords[10]);
BizInfo[idx][bKasse] = strval(arrCoords[11]);
BizInfo[idx][bLevel] = strval(arrCoords[12]);
BizInfo[idx][bWorld] = strval(arrCoords[13]);
BizInfo[idx][bProds] = strval(arrCoords[14]);
BizInfo[idx][bMaxProds] = strval(arrCoords[15]);
strmid(BizInfo[idx][bName], arrCoords[16], 0, strlen(arrCoords[16]), 255);
BizInfo[idx][bEintritt] = strval(arrCoords[17]);
BizInfo[idx][bProdPreis] = strval(arrCoords[18]);
idx++;
}
fclose(file);
}
return 1;
}
//OnGameModeInit
SetTimer("OnPropUpdate", 60000, 1);
LoadBiz();
for(new b = 0; b < sizeof(BizInfo); b++)
{
if(BizInfo[b][bOwned] == 0)
{
format(bizstring, sizeof(bizstring), "%s\n \nDiese Biz steht zum Verkauf\nPreis: $%d\nLevel: %d\nZum kaufen Tippe /buybiz",BizInfo[b][bName], BizInfo[b][bPrice], BizInfo[b][bLevel]);
text_biz[b] = Create3DTextLabel(bizstring, COLOR_WHITE, BizInfo[b][bEntrancex], BizInfo[b][bEntrancey], BizInfo[b][bEntrancez]+1, 15,0,1);
Update3DTextLabelText(text_biz[b], COLOR_WHITE, bizstring);
AddStaticPickup(1273, 23, BizInfo[b][bEntrancex], BizInfo[b][bEntrancey], BizInfo[b][bEntrancez]);
}
else
{
format(bizstring, sizeof(bizstring), "%s\n \nBesitzer: %s\nEintritt: $%d\nEnter zum Betreten", BizInfo[b][bName], BizInfo[b][bOwner], BizInfo[b][bEintritt]);
text_biz[b] = Create3DTextLabel(bizstring, COLOR_WHITE, BizInfo[b][bEntrancex], BizInfo[b][bEntrancey], BizInfo[b][bEntrancez]+1, 15,0,1);
Update3DTextLabelText(text_biz[b], COLOR_WHITE, bizstring);
AddStaticPickup(1273, 23, BizInfo[b][bEntrancex], BizInfo[b][bEntrancey], BizInfo[b][bEntrancez]);
}
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
//edit
Habe Mal ingame was getestet und gesehen dass er den Namen abspeichert als "A" wenn die Biz zB Ammunation LS heißt.
Wenn ich in der biz.cfg etwas umändere nimmt er es zwar an ( Besitzer etc. ) aber er nimmt hauptsächlich den Namen nicht an. -.-