Server Problem Startet nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute habe ein Probem und zwar
    liegt das Problem bei mein vServer


    Wenn ich den Server will kommt nur der Fehler in mRemote

    Code
    [screen is terminating]


    In der serverlog steht das:

    Code
    [17:47:37]   Loaded.
    [17:47:37]  Loaded 1 plugins.
    
    
    [17:47:37] I couldn't load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg
    [17:47:37] It needs a gamemode0 line at the very least.


    Das mein er wäre falsch:


    Code
    gamemode0 GrandCityReallife.amx
    1filterscripts Steinschlag_FS
    announce 0


    Kann jemand helfen?

  • Also wen ich das jetzt richtig sehe glaub ich, das du erstmal in der server.cfg bei gamemode0 GrandCityReallife (das .amx weglassen)


    dan bei announce 0 auf announce 1 umstellen, sonst ist der server nicht in der suchliste!


    so, dan zum
    [screen is terminating]
    das gleiche hate ich auch,
    hast du den dateien in samp03 ordner die rechte 777 gegeben? wen ja dan ist gut.
    wen du das schon hast und es kommt immer noch die Meldung, kannst du mal (apt-get install ia32-libs) eingeben und dan nochmal
    probieren, am besten du startest in (wen du das nicht sowie so schon machst) erst (cd /home) dan (screen) und dan (./samp03svr)
    So sollte es eigentlich gehen.

  • Also wen ich das jetzt richtig sehe glaub ich, das du erstmal in der server.cfg bei gamemode0 GrandCityReallife (das .amx weglassen)

    Jo sollte das Problem lösen


    dan bei announce 0 auf announce 1 umstellen, sonst ist der server nicht in der suchliste!

    Optional und hat 0 mit dem Problem zu tun

    FALSCH!


    Sollte er per "screen -AmdS samp ./samp03svr" sein Server starten, ist diese Fehlermeldung zutreffend, denn Screen wird beendet da der Server mit dem Fehler beendet wird zu testen per "./samp03svr" Die Anwendung wirft ein Error aus und wird daher von selbst beendet. Also auch der Screen.


    Generell sollte man den ersten Start immer ohne screen machen um so fehler direkt zu finden.



    die ia32-libs sollten nur dann installiert werden wenn das System auf 64Bit läuft ;)


    chmod 777 ist auch nicht nötig wenn man das Arcive direkt auf dem Server entpackt. "tar xfvz samp03dsvr_R2.tar.gz"




    an den TE:
    Der Gamemod wird ohne endung angegeben also das ".amx" weg
    desweiteren ändere mal in deine config auch


    von:

    Code
    1filterscripts Steinschlag_FS


    in

    Code
    filterscripts Steinschlag_FS

    sonst hast du bald das nächste problem. ;)