Hallo,
ich hätte einige Fragen und hoffe,dass diese natürlich schnellstmöglichst beantwortet werden können.
Ich danke schonmal im Vorraus jedem,der mir einen konstruktien Rat geben,sei er auch noch so klein .
1)
Ich würde gerne erfahren, wie ich etwas so abspeichern kann,dass nur diese bzw. nicht diese (Zahlen) verwendet werden.
Ein Beispiel bei einem /veh (Auto-Spawn) - Command. Beispielsweise sollen nur bestimmte Autos gespawnt werden können.
if(carid == 100 ) { //CarId ist eine Variable, die für den Wert/Zahl steht, den der User eingibt
Doch will ich z.B.100 Autos zum Spawnen freigeben, ist dies sehr umständlich...gibt es da eine Möglichkeit ( z.B. mit Arry´s )
Doch wie lese ich die eingegebene Zahl aus?
2)
Oft werden folgende "Codes" verwendet:
switch(row)
{
case 1: ...
Zu einem können sie - wie ich gehört habe - Zufälle wiedergeben bzw. bestimmte Fälle,aber zum anderen auch eindeutige Fälle angeben, wie z.B. die Nachricht beim Verlassen eines Servers, ob derjenige gekickt/gebannt wurde,den Server verließ oder crashte.Was genau geben sie nun an -- zufällige oder eindeutigen Fälle? Was genau muss in der Klammer nach switch stehen, bzw. was bedeutet es/gibt es an ?
Mit freundlichen Grüßen,
Dankend,
Kayer.