Cars Laden

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  • Guten Abend


    da ich in diesen Thema noch keinerlei eine Antwort bekommen habe wie ich die Cars laden kann eröffne ich ein neues Thema


    Ich habe es soweit, das die Fahrzeuge abspeichern


    Aber mein Problem ist, das ich die Fahrzeuge nicht laden kann


    Hier mal die Quellcodes:


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(GetPVarInt(playerid,"VehiclID"),x,y,z);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"X",x);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Y",y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"Z",z);
    if(GetPVarInt(playerid,"Vehicl") > -1) {
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid,"VehiclID"));
    }
    return 1;
    }


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    SetPVarInt(playerid,"Vehicl",dini_Int(Spielerdatei,"Vehicl"));


    if(GetPVarInt(playerid,"Vehicl") > -1)
    {
    new x;
    new y;
    new z;
    new rotation;
    SetPVarInt(playerid,"VehiclID",CreateVehicle(GetPVarInt(playerid,"Vehicl") ,x, y, z, rotation, 1, 1, -1));
    }


    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist Gebannt");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Den Grund kannst du im Forum lesen");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Bei einwänden oder fehlbann melde dich im Forum");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"In den Supportbereich");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"www.gta-powerplay.tk");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {


    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Benutzer/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Vehicl",GetPVarInt(playerid,"Vehicl"));


    }
    return 1;
    }


    Ich bitte diesmal Profis ans werk


    MFG
    schnarre

  • new x;
    new y;
    new z;
    new rotation;
    SetPVarInt(playerid,"VehiclID",CreateVehicle(GetPVarInt(playerid,"Vehicl") ,x, y, z, rotation, 1, 1, -1));
    zuerst müsstest du errors bekommen, aufgrund des Tagmismatches.
    Danach frag ich mich wo das Car gespawnt werden soll.
    Denn die Variablen sind bei der Deklaration (new) leer bzw 0.
    D.h. die Autos würden am 0 Punkt gespawnt werden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Darum ging es sich doch er wollte doch wissen wie er die bereits gespeicherten Koordinaten aus der Datei als Float ausliest.
    Ich schau mir kurz mal dini an da ich damit zur zeit nicht arbeite und dann versuch ich zu helfen.


    Edit:
    Theoretisch müsste es gehen unter die news mit x y und z;
    x = dini_Float(Spielerdatei,"X");
    y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
    z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");


    und das das CreateVehicle

    Hyper Code

    Wir entwickeln professionelle Ressourcen für FiveM, die auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten sind

    und stellen dabei stets die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt.

    Mit einer Vielzahl von Ressourcen hast du zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten, um sie zu deinem eigenen Projekt zu machen. Jede Ressource ist etwas Besonderes, da wir viel Liebe und Sorgfalt in alles stecken, was wir erschaffen.


    Besucht uns unter

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  • Die Errors habe ich ja durch das new erstmal beseitigt

  • Theoretisch müsste es gehen unter die news mit x y und z;
    x = dini_Float(Spielerdatei,"X");
    y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");
    z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");


    dann das CreateVehicle

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  • so hab diese warnings
    :\server 0.3d auf root\gamemodes\GTAPP1.pwn(4457) : warning 213: tag mismatch
    F:\server 0.3d auf root\gamemodes\GTAPP1.pwn(4458) : warning 213: tag mismatch
    F:\server 0.3d auf root\gamemodes\GTAPP1.pwn(4459) : warning 213: tag mismatch


    bei diesen code


    if(GetPVarInt(playerid,"Vehicl") > -1)
    {
    new x;
    new y;
    new z;
    new rotation;
    x = dini_Float(Spielerdatei,"X");//Warnung
    y = dini_Float(Spielerdatei,"Y");//Warnung
    z = dini_Float(Spielerdatei,"Z");//warnung
    CreateVehicle(GetPVarInt(playerid,"Vehicl") ,x, y, z, rotation, 1, 1, -1);
    }

  • new x,y,z zu new Float:x,Float:y,Float:z;

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  • F:\server 0.3d auf root\gamemodes\GTAPP1.pwn(4457) : error 017: undefined symbol "rotation"


    und was soll ich mit der roatation machen?


    wie wird diese eingestezt?

  • Speicherst du die ab? nein also mach das new rotation weg und bei createvehicle schreib da wo rotation steht einfach -1 hin.

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  • Danke euch 0 Errors und 0 Warnungen


    Nurnoch 1ne Frage


    Wenn ich das car kaufe löscht es sich beim 1.logout
    aber wenn ich mich dann zum 2. mal ein logout mache ist das car noch zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von udo_schnarre ()

  • #(OFFTOPIC)


    Warum speicherst du das in .txt ab? Nimm lieber .ini oder .car ^^ Nur so neben bei :P

  • Zitat

    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid,"VehiclID"));


    die cars sollten eig gelöscht werden