Hi,
habe ne kleine Frage.
Wie kann ich machne wenn ich einen Spieler töte das der Spieler der getötet wurde 500$ verliert und der spieler der ihn getötet hat die 500$ bekommt?
MfG
Hi,
habe ne kleine Frage.
Wie kann ich machne wenn ich einen Spieler töte das der Spieler der getötet wurde 500$ verliert und der spieler der ihn getötet hat die 500$ bekommt?
MfG
Bei OnPlayerDeath
GivePlayerMoney(playerid, -500);
GivePlayerMoney(killerid, +500);
das + kannst du weglassen
Ist des so richtig?
Pawn-Quelltext
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;GivePlayerMoney(playerid, -500);
GivePlayerMoney(killerid, +500);
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
GivePlayerMoney(killerid, +500);
return 1;
}
Return muss also immer am Ende stehen^^
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du wurdest umgebracht!Dir werden $500 abgezogen! ");//bei Farbe natürlich deine einsetzen
GivePlayerMoney(killerid, +500);
SendClientMessage(killerid,FARBE,"Du hast eine Person getötet,dafür bekommst du $500! ");//bei Farbe natürlich deine einsetzen
return 1;
}
Ich hoffe das geht überhaupt
Wenn es gehen sollte wird dem Killer die zweite Nachricht geschickt und die erste dem totem
Pawn-Quelltext
1
#pragma tabsize 0
Und wo genau dann einfügen?
entstehen die Warnings immer Ingame oder beim Abspeichern?
//edit
Wie bekommt man des wie bei euch hin? Das das so wie im pawno aussieht?
#pragma tabsize 0
kommt unter das #include und sonstiges...
Das Loose kommt bei F5 drücken bzw. Compieln.
beim compilen enstehen errors/warnings und das kommt núnter die includes
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
schon wieder zu langsam xD
lass das weg formatier lieber dienen GM richtig
Alles anzeigenbeim compilen enstehen errors/warnings und das kommt núnter die includes
#include
#pragma tabsize 0
schon wieder zu langsam xD
Beim Compilen kommen nur dann Warnings (Fehler wegen "loose identitation" gibts ned), wenn du zu faul dazu bist deinen Code richtig einzurücken. Wenn du diese Fehler unterdrückst, kann kaum einer ohne große Anstrengung deinen Code entziffern. Lass das #pragma also weg und lern lieber wie man richtig einrückt.
Also anstatt:
if(x = y)
{
if(z = a)
{
if(a = b)
{
//Test2
if(r = k)
{
//Test 5
}
}
else
{
//Test
}
}
}
kann man es auch so schreiben:
if(x = y)
{
if(z = a)
{
if(a = b)
{
//Test2
if(r = k)
{
//Test 5
}
}
else
{
//Test
}
}
}
Was kannst du besser lesen, wenn du was dran verändern möchtest?
Hi,
lol danke euch allen =)
MfG