pickup probleme

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  • das liegt warscheinlich daran man kann ja verschiedene status machen und man kann machen das die dann nit mehr kommen usw. usf. hier ausm samp wiki: Available Pickup Types
    Available Pickup Types
    0
    The pickup does not display.


    1
    Not pickupable, exists all the time. (Suitable for completely scripted pickups using OnPlayerPickUpPickup)


    2
    Pickupable, respawns after some time.


    3
    Pickupable, respawns after death


    4
    Disappears shortly after created (perhaps for weapon drops?)


    5
    Disappears shortly after created (perhaps for weapon drops?)


    8
    Pickupable, but has no effect. Disappears automatically.


    11
    Blows up a few seconds after being created (bombs?)


    12
    Blows up a few seconds after being created.


    13
    Slowly decends to the ground.


    14
    Pickupable, but only when in a vehicle.


    15
    Pickupable, respawns after death


    19
    Pickupable, but has no effect (information icons?)


    22
    Pickupable, respawns after death.


    23
    Pickupable, but doesn't disappear on pickup.


    (model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)
    model The model of the pickup.
    type The pickup spawn type.
    Float:X The X coordinate to create the pickup at.
    Float:Y The Y coordinate to create the pickup at.
    Float:Z The Z coordinate to create the pickup at.
    virtualworld The virtual world ID of the pickup. Use -1 to make the pickup show in all worlds.


    für dich währe 1 angemessen... CreatePickup(1242, 2, 1503.3359, 1432.3585, 10.1191, [b][color=#ff0000]1[/color][/b]); du kannst auch -1 machen dann kann man sie in allen welten sehen...



    MFG

  • Nach oben zu den globalen Variablen : new testpickup;


    Ich mach dir mal ein Beispiel:
    Unter GameModeInit : testpickup=CreatePickup(1559,1,1234.3232,1234.3232,1234.3232);// NUR EIN BEISPIEL


    ID Des Pickups


    Pickup Art


    // Edit: Und dann unter
    OnPlayerPickup
    if(pickupid==testpickup)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,[InteriodID]);
    }


    // Edit 1 : OnPlayerPickup Funktion hinzugefügt
    // Edit 2 : Oben das ; vergessen.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • GinJon


    Soo, ich nehme mir mal Zeit und schneie öfters hier rein.
    Ich habe das Problem so verstanden:


    Du hast z.B. 3 Pickups
    Dann gehst du in einen davon rein und die anderen 2 verschwinden aber auch und kommen nicht mehr wieder.


    Meine Lösung:

    AddStaticPickup(ModelID, 1, XPosition, YPosition, ZPosition, -1)



    So musst du alle deine Pickups machen.
    Sollte es weiterhin Probleme geben wende dich wieder hier im Thema an mich :)

  • Kein Problem :)
    //EDIT
    Sollte es weiterhin Probleme geben dann stelle sie weiterhin ins Forum und ich schneie mal rein :)