Hey Breadfisher,
ich habe eine Frage undzwar ist das moment so ich mache "/f" geht mache ich aber "/F" geht es nicht! Habe es mit OCMD gescriptet. Kann ich OCMD sagen das er die Groß/Klein-Schreibung abschalten soll? Wenn ja wie?
MFG Mr.Stein
Hey Breadfisher,
ich habe eine Frage undzwar ist das moment so ich mache "/f" geht mache ich aber "/F" geht es nicht! Habe es mit OCMD gescriptet. Kann ich OCMD sagen das er die Groß/Klein-Schreibung abschalten soll? Wenn ja wie?
MFG Mr.Stein
naja, das include ändert eigentlich automatisch wenn du ingame eingibst /F zu /f wenn ich grade richtig geschaut habe
Bei mir kommt wenn ich /F mach "Unknow Command"
hast du überhaupt einen befehl der /f heist xD?
Klar
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[128];
if(IsPlayerInFrakt(playerid,0)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht in einer Fraktion.");
if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutzung: /f [Text]");
format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
{
SendClientMessage(i,FCHAT,text);
}
}
}
return 1;
}
sieht bei dir das include so aus:
#include <a_samp>
forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
public ocmd_%1(%2)
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
new ocmdStr[32],i=1;
for(;i<40;i++)
{
if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')break;
ocmdStr[i-1]=tolower(cmdtext[i]);
}
format(ocmdStr,40,"ocmd_%s",ocmdStr);
if(!strlen(cmdtext[i+1])&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
}
#define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText
Meine OCMD Include sieht so aus
#include <a_samp>
forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
#define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
public ocmd_%1(%2)
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
cmdtext[0]='_';
new ocmdStr[128],ocmdParams[128],bool:ocmdAffe,ocmdFu;
for(new i;i<128;i++)
{
if(cmdtext[i]=='\0')break;
if((cmdtext[i]==' ')&&(!ocmdAffe))
{
ocmdAffe=true;
continue;
}
if(!ocmdAffe)ocmdStr[i]=cmdtext[i];
else
{
ocmdParams[ocmdFu]=cmdtext[i];
ocmdFu++;
}
}
format(ocmdStr,128,"ocmd%s",ocmdStr);
if(!strlen(ocmdParams))format(ocmdParams,128," ");
if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,ocmdParams))return 1;
cmdtext[0]='/';
return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
}
#define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText