ocmd Befehle auch groß schreiben?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Hey Breadfisher,


    ich habe eine Frage undzwar ist das moment so ich mache "/f" geht mache ich aber "/F" geht es nicht! Habe es mit OCMD gescriptet. Kann ich OCMD sagen das er die Groß/Klein-Schreibung abschalten soll? Wenn ja wie?


    MFG Mr.Stein

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Stein ()

  • Klar



    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,0)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht in einer Fraktion.");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,gelb,"Benutzung: /f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"Member %s: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsPlayerInFrakt(i,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))
    {
    SendClientMessage(i,FCHAT,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • sieht bei dir das include so aus:


    #include <a_samp>
    forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    new ocmdStr[32],i=1;
    for(;i<40;i++)
    {
    if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')break;
    ocmdStr[i-1]=tolower(cmdtext[i]);
    }
    format(ocmdStr,40,"ocmd_%s",ocmdStr);
    if(!strlen(cmdtext[i+1])&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
    if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
    return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText

  • Meine OCMD Include sieht so aus

    #include <a_samp>
    forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    cmdtext[0]='_';
    new ocmdStr[128],ocmdParams[128],bool:ocmdAffe,ocmdFu;
    for(new i;i<128;i++)
    {
    if(cmdtext[i]=='\0')break;
    if((cmdtext[i]==' ')&&(!ocmdAffe))
    {
    ocmdAffe=true;
    continue;
    }
    if(!ocmdAffe)ocmdStr[i]=cmdtext[i];
    else
    {
    ocmdParams[ocmdFu]=cmdtext[i];
    ocmdFu++;
    }
    }
    format(ocmdStr,128,"ocmd%s",ocmdStr);
    if(!strlen(ocmdParams))format(ocmdParams,128," ");
    if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,ocmdParams))return 1;
    cmdtext[0]='/';
    return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText