Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage,
wie kann ich es schaffen das ich durch einen Befehl eine Zahlenausgabe machen kann,
z.B. das wenn ich eingebe /erhöhen das ich dann eine Message bekomme: Zahl: 1
Wenn ich das wieder eingebe bekomme ich wieder eine Message: Zahl: 2
Usw.
Und ich müsste auch wissen wie ich das wieder zurücksetze,
wäre nett wenn mir das einer erklären könnte.
MfG
Das Brot
Durch einen Befehl logische Zahlenfolge erzeugen ?
- [LiSA]Das Brot
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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//Global die Variable erstellen
new Zahl;
//im Befehl zum erhöhem
Zahl++;
//oder
Zahl += 1;
//zurücksetzen in nem anderen cmd oder wo du willst
Zahl = 0; -
Danke für die schnelle Antwort,
aber wie gebe ich das jetzt aus ?
Muss ich das erst formatieren ?
Denn da steig ich garnicht durch
MfG
Das Brot -
Kommt drauf an wo du das ausgeben willst, als Nachricht im Chat?
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Die Variable Zahl steht bei: %d ",Zahl);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string); -
Ich wollte es eigentlich in einen Textdraw packen,
der eine Anzeige darstellt....
Edit:
Code ist der:
new Anzeige[32];
Anzeige= TextDrawCreate(466 ,180 , "Zahl:");
TextDrawFont(Anzeige , 3);
TextDrawLetterSize(Anzeige , 0.7, 4.8999999999999995);
TextDrawColor(Anzeige , 0x3c00ffFF);
TextDrawSetOutline(Anzeige , false);
TextDrawSetProportional(Anzeige , true);
TextDrawSetShadow(Anzeige , 1); -
Jou und?
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawSetString
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Zahl: %d ",Zahl);
TextDrawSetString(Anzeige,string); -
breadfish.de
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