pUserID erstellen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    wie mache ich am besten, das jeder neue User automatisch eine pUserID bekommt.
    Unzwar jeder eine andere, also der erste der auf dem server kommt, kriegt die 1.


    Der nächste die 2 usw, ich meine damit nicht die ID die man ingame hat, sondern eine festgelegte.
    Das script soll von 1+ immer erhöhen halt, so das nicht jeder die 1 hat sondern jeder eine andere automatisch bekommt


    //EDIT
    Habs jetzt versucht, teilweise hinbekommen, nur wie mache ich, das jeder user eine andere feste id bekommt,
    und nicht jeder die gleiche

    Einmal editiert, zuletzt von Marow ()

  • Kommt darauf an, was du benutzt.
    Mit SQL könntest du einfach eine Spalte in einer Tabelle per AUTO_INCREMENT erhöhen, sodass jeder Spieler eine eigene ID bekommt.
    Verwendest du es nicht, müsstest du irgendwo in einer Datei ablegen, was zur Zeit die höchste ID ist "HIGHEST_ID" ( Beim Scriptstart auslesen, beim Scriptschließen abspeichern ). Wird ein neuer Spieler angelegt, erhöhst du den Wert der "HIGHEST_ID" um 1 und gibst diese ID dem Spieler. Abspeichern kannst du diese ID / Zahl dann im Benutzerprofil oder auch in einer Textdatei, die alle Username = ID festlegt.


    //Edit:
    Diese ID ist natürlich nicht gleichzusetzen, mit der "playerid", die automatisch vom Server zugewiesen wird,