OMSI

  • Hey ich wolte Fragen ob OMSI Bus-Simulator auf mein PC Leuft
    Im Forum von Omsi stand nur das es auf ältern PC Leuft..Mehr net


    Meine PC Daten
    Windows XP Pro
    Pentium(R)4 CPU 2.40GHz,2GB Ram,Nvidia Geforce 6200 512MB

  • Musst du ausprobieren.
    Wahrscheinlich schon.

    Wie den?
    Gibt keine Test Version würde sie mir dan Kaufen,Weil ich das Game mag..
    Aber ohne Infos kaufe ich mir kein Game.

  • Eine immer wiederkehrende Frage ist die nach den Systemanforderungen, die OMSI stellt. Daher möchten wir hiermit nun offiziell für Klarheit sorgen :)


    1) Mindestvoraussetzungen
    Die bisher von Aerosoft veröffentlichten Systemvoraussetzungen waren versehentlich zu niedrig angesetzt, daher nun die korrigierte Fassung:


    Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
    CPU: 2,6 GHz
    RAM: 2 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce® oder ATI Radeon®, mind. 256 MB, DirectX 9.0c oder höher
    Festplatte: 4 GB freier Speicherplatz


    Zur Beachtung: Mit diesen Systemeigenschaften ist OMSI nur mit reduzierten Grafik- und KI-Einstellungen spielbar. Eine gute Performance kann nicht erwartet werden.


    2) Empfohlene Systemeigenschaften
    Interessanter sind natürlich unsere Empfehlungen an ein System, auf dem OMSI mit hoher Grafikqualität und einer Menge KI-Verkehr gut spielbar läuft. Hierzu empfehlen wir anhand unserer bisherigen Erfahrungen Folgendes:


    Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
    CPU: AMD Phenom II® oder Intel Core 2® oder andere Dual/Quad Core-CPU, 3 GHz
    RAM: 4 GB
    Grafikkarte: ATI HD 5700er-Serie oder vergleichbares NVIDIA-Modell, DirectX 9.0c oder höher


    Auch hier bitte beachten: Die empfohlenen Systemeigenschaften beziehen sich auf einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Qualität und Performance und sind nur ungefähre Richtwerte. "Alle Regler nach rechts" ist auch von heutigen Spitzensystemen nicht zu bewältigen und auch nicht sinnvoll (z.B. gigantische Staus und Sichtweiten). Durch die feine Abstufung unserer Grafik- und KI-Einstellungen können diese präzise auf die individuellen Nutzerwünsche eingestellt werden.


  • Wenn dein System den Anforderungen entspricht, dann passts doch.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger