Wie wärs mit der Scripting Base?
Edit:
Der Fehler liegt hier:
#include #define GELB 0xFFE600FF
Richtig:
#include <a_samp>
#define GELB 0xFFE600FF
Wie wärs mit der Scripting Base?
Edit:
Der Fehler liegt hier:
#include #define GELB 0xFFE600FF
Richtig:
#include <a_samp>
#define GELB 0xFFE600FF
Jo Leute (habe gelesen alles hier außer Pawn posten, weiß aber nicht wo sonst))
bitte um eure Hilfe
Habe mir heute mal die Grundlagen vom PAWN Scripting angeschaut und habe versucht nen Gamemode zu machen ..
Nun wenn ich compilen will bekomme ich folgende Fehler:
ZitatC:\Users\McBastad's\Desktop\Pawno\GameMode-Erste Versuche.pwn(26) : error 017: undefined symbol "Create3DTextLabel"
Hier der Quellcode:
#include #define GELB 0xFFE600FF
#define ROT 0xC30000FF
#define ORANGE 0xFFF000FF
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Willkommen auf meinem Gamemode V.1.0");
print("----------------------------------\n");
}
public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("Einfacher Gamemode by Logan Adams v.1.0");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 31, 150, 0, 0, 0, 0);
//Autos
AddStaticVehicleEx(420,1227.7639,-917.5938,42.6804,11.0669,-1,-1,60000); // Autos beim BSN
//3D-Texte
Create3DTextLabel("{23FF00}Willkommen am Spawnpunkt:\nBurgershot North",ORANGE,1225.1832,-916.1227,42.9057+0.5,40.0,0);
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,GELB," {141414}Willkommen {00D7FF}auf meinem Gamemode");
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerPos(playerid,1225.1832,-916.1227,42.9057);
SetPlayerFacingAngle(playerid,11.0060);
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist gestorben!Ein Artzt wird dich wieder zusammenflicken!");
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}
public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1; }
Alles anzeigen
Antwort steht über deinem Post.
Ne da habe ich beim Eingeben des Quellcodes wohl was vergessen stimmt aber immer noch nicht.
Wenn du was vergessen hast, wie sieht er denn dann richtig aus?
Aufjedenfall fehlt in dem oben mal der a_samp include.
Create3DTextLabel("{23FF00}Willkommen am Spawnpunkt:\nBurgershot North",ORANGE,1225.1832,-916.1227,42.9057+0.5,40.0,0);
wie soll das gehen?
mach das mal so
Create3DTextLabel(FARBE,"Willkommen am Spawnpunkt:\nBurgershot North",1225.1832,-916.1227,42.9057+0.5,40.0,0);
Jetzt kommen noch mehr Errors
Create3DTextLabel("{23FF00}Willkommen am Spawnpunkt:\nBurgershot North",ORANGE,1225.1832,-916.1227,42.9057+0.5,40.0,0);
wie soll das gehen?
mach das mal so
Create3DTextLabel(FARBE,"Willkommen am Spawnpunkt:\nBurgershot North",1225.1832,-916.1227,42.9057+0.5,40.0,0);
Ist genau so falsch.
Die richtige Parameter-Angabe wäre:
ZitatCreate3DTextLabel(FARBE,"Willkommen am Spawnpunkt:\nBurgershot North",1225.1832,-916.1227,42.9057+0.5,40.0,0);
ich habe es genau so und es klappt
Kann doch garnicht sein.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Create3DTextLabel
Aber zum Problem vom TE:
Wie gesagt, ist der a_samp Include da?
public OnGameModeInit(){
SetGameModeText("Einfacher Gamemode by Logan Adams v.1.0");AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 31, 150, 0, 0, 0, 0); //Autos AddStaticVehicleEx(420,1227.7639,-917.5938,42.6804,11.0669,-1,-1,60000); // Autos beim BSN //3D-Texte Create3DTextLabel("Willkommen am Spawnpunkt:\n{FFFFFF}Burgershot North",0xFFF000FF,1225.1832,-916.1227,42.9057+0.5,40.0,0);
return 1;}
Geht immer so noch nicht Ich werd verrückt
Poste mal das ganze Script bei pastebin.com bitte..
Hmm, kommt nur der eine Fehler, das "Create3DTextLabel" nicht deklariert ist?
Verwendest du die neuesten Includes?
Ne irgendwie kommen jetzt auch:
C:\Users\McBastad's\Desktop\Pawno\include\a_samp.inc(33) : error 021: symbol already defined: "print"
C:\Users\McBastad's\Desktop\Pawno\include\a_samp.inc(34) : error 021: symbol already defined: "printf"
C:\Users\McBastad's\Desktop\Pawno\GameMode-Erste Versuche.pwn(19) : warning 217: loose indentation
KA Ob ich die neusten Includes verwende wo kann ich die downloaden?