Spiel Hängt sich beim Tutorial Anfang auf

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  • Hey ich habe so eben festgestellt das sich mein Game Beim Anfang den Tutorial Aufhängen tut nur leider weis ich nicht warum
    New
    new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
    forward Tutorial(playerid);
    OnPlayerSpawn

    if(sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] == 0)
    {
    pFirstLog[playerid] = true;
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast das Tutorial Noch nicht Angesehen");
    SendClientMessage(playerid,WEIS,"Tutorial Folg Nun");
    }
    if(pFirstLog[playerid] == true)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TutTime[playerid] = 1;
    TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
    }public Tutorial(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(TutTime[playerid] >= 1)
    {
    if(TutTime[playerid] == 5)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,kirmes[i][0]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,kirmests3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TutTextDraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,TutTextDraw[1]);
    SetPlayerPos(playerid,-2621.4905,345.6873,18.4862);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -2621.4905,345.6873,18.4862);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Willkommen auf [BR]Berlin Relief SAMP Server!)__'~*");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Es folgt nun ein kleines Tutorial, passe bitte gut auf.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls dann doch noch Fragen offen bleiben, fragt im Forum oder die Admins/Spieler.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 20)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Respekt und Umgangston!)__'~*");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte behandle jeden so wie du gern behandelt werden möchtest.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du in einem falschen Umgangston redest wirst du verwarnt.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte respektiere die Admins auch, denn auch sie werden dich..");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"..respektieren. Also: Achte auf deinen Umgangston!");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 30)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Bugusing oder Ähnliches!)__'~*");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du jemanden siehst, der einen Bug used.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Oder auch wenn er cheatet oder andere 'illegale' Sachen tut..");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte reporte ihn oder mach einen Screen und stell ihn ins Forum.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 40)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SetPlayerPos(playerid,-1993.5643,39.8338,35.6335);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1993.5643,39.8338,35.6335);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2026.3687,67.3423,27.6719);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Feuerwehr!)__'~*");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet Sich die feuerwehr.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"WEn sie mal in Not sind werden sie ihnen helfen.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie Können dise Unter /112 ereichen.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 50)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SetPlayerPos(playerid,-1618.0277,633.6279,15.6582);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1618.0277,633.6279,15.6582);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1621.2440,688.1776,6.1701);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Polizei SA!)__'~*");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet sich die Polizei SA.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie helfen ihnen in Noot wen sie hilfe benotigen.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 60)
    {
    ClearChatbox(playerid, 12);
    SetPlayerPos(playerid,-2579.0811,310.0593,5.5082);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -2579.0811,310.0593,5.5082);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Das Ende!)__'~*");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Vielen Dank, dass du dir Zeit fürs Tutorial genommen hast.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls weitere Fragen bestehen, wende dich an Spieler oder Admins.");
    }
    else if(TutTime[playerid] == 65)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,kirmests3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,kirmes[i][0]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TutTextDraw[1]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,TutTextDraw[0]);
    KillTimer(TutTimer[playerid]);
    TutTime[playerid] = 0;
    SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ auf [BR]Berlin Relief SAMP Server .",6000,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1);
    }
    TutTime[playerid]++;
    }
    }
    }
    Bitte helft mir
    lg kifkat
    //titel

  • jap das ganze game
    das hab ich noch nicht getestet, könnte ich erst morgen testen den da ist erst ein Kollege da


    //edit


    so es hat ein Kollege Getestet da bleibt es bei der Feuerwehr Hängen und es passiert den nix mehr und Eist ein
    was kann das sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • Kann es eventuell daran liegen das du
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)



    Stehen hast obwohl du nur mit "playerid" arbeitest ?
    Kann sein das das Script nicht versteht was du jetzt möchtest und sich auf hängt :S