Hey ich habe so eben festgestellt das sich mein Game Beim Anfang den Tutorial Aufhängen tut nur leider weis ich nicht warum
New
new bool:pFirstLog[MAX_PLAYERS],TutTimer[MAX_PLAYERS],TutTime[MAX_PLAYERS];
forward Tutorial(playerid);
OnPlayerSpawn
if(sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] == 0)
{
pFirstLog[playerid] = true;
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Du hast das Tutorial Noch nicht Angesehen");
SendClientMessage(playerid,WEIS,"Tutorial Folg Nun");
}
if(pFirstLog[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
}public Tutorial(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(TutTime[playerid] >= 1)
{
if(TutTime[playerid] == 5)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
TextDrawHideForPlayer(playerid,kirmes[i][0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,kirmests3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TutTextDraw[0]);
TextDrawShowForPlayer(playerid,TutTextDraw[1]);
SetPlayerPos(playerid,-2621.4905,345.6873,18.4862);
SetPlayerCameraPos(playerid, -2621.4905,345.6873,18.4862);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Willkommen auf [BR]Berlin Relief SAMP Server!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Es folgt nun ein kleines Tutorial, passe bitte gut auf.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls dann doch noch Fragen offen bleiben, fragt im Forum oder die Admins/Spieler.");
}
else if(TutTime[playerid] == 20)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Respekt und Umgangston!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte behandle jeden so wie du gern behandelt werden möchtest.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du in einem falschen Umgangston redest wirst du verwarnt.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte respektiere die Admins auch, denn auch sie werden dich..");
SendClientMessage(playerid,GELB,"..respektieren. Also: Achte auf deinen Umgangston!");
}
else if(TutTime[playerid] == 30)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Bugusing oder Ähnliches!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du jemanden siehst, der einen Bug used.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Oder auch wenn er cheatet oder andere 'illegale' Sachen tut..");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte reporte ihn oder mach einen Screen und stell ihn ins Forum.");
}
else if(TutTime[playerid] == 40)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerPos(playerid,-1993.5643,39.8338,35.6335);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1993.5643,39.8338,35.6335);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2026.3687,67.3423,27.6719);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Feuerwehr!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet Sich die feuerwehr.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"WEn sie mal in Not sind werden sie ihnen helfen.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie Können dise Unter /112 ereichen.");
}
else if(TutTime[playerid] == 50)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerPos(playerid,-1618.0277,633.6279,15.6582);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1618.0277,633.6279,15.6582);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1621.2440,688.1776,6.1701);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Polizei SA!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet sich die Polizei SA.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie helfen ihnen in Noot wen sie hilfe benotigen.");
}
else if(TutTime[playerid] == 60)
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerPos(playerid,-2579.0811,310.0593,5.5082);
SetPlayerCameraPos(playerid, -2579.0811,310.0593,5.5082);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Das Ende!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Vielen Dank, dass du dir Zeit fürs Tutorial genommen hast.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls weitere Fragen bestehen, wende dich an Spieler oder Admins.");
}
else if(TutTime[playerid] == 65)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,kirmests3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,kirmes[i][0]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TutTextDraw[1]);
TextDrawHideForPlayer(playerid,TutTextDraw[0]);
KillTimer(TutTimer[playerid]);
TutTime[playerid] = 0;
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ auf [BR]Berlin Relief SAMP Server .",6000,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1);
}
TutTime[playerid]++;
}
}
}
Bitte helft mir
lg kifkat
//titel
Spiel Hängt sich beim Tutorial Anfang auf
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
allso das Komplette Game ist gefreezed?
Ist das nur bei dir, oder auch bei allen andere die auf den server connecten?
-
jap das ganze game
das hab ich noch nicht getestet, könnte ich erst morgen testen den da ist erst ein Kollege da//edit
so es hat ein Kollege Getestet da bleibt es bei der Feuerwehr Hängen und es passiert den nix mehr und Eist ein
was kann das sein ? -
Kann es eventuell daran liegen das du
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)Stehen hast obwohl du nur mit "playerid" arbeitest ?
Kann sein das das Script nicht versteht was du jetzt möchtest und sich auf hängt -
hey danke so klappte es nur ne kurze frage noch da enums neu sind für mich
WIe kann ich bei sSpieler_tutorial eine eins eintragen lassen so ?sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] = 1; -
Hast du doch geschrieben!?
sInfo[playerid][sSpieler_tutorial] = 1; -
ja war ja halt nur meine frage aba egal habs nun so iss es zwar nicht aba egal
ich danke dir für die Hilfe -
breadfish.de
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