gPM Nachrichtenverwaltung 1.3.3

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • gPM Nachrichtenverwaltung


    gPM ist ein kleines Script um Textnachrichten Ingame zu verwalten.
    In einem Dialoggesteuertem Menu, lassen sich die Funktionen Posteingang,Postausgang,Neue Nachricht und
    User Übericht auswählen.
    Im Posteingang und Postausgang werden euch Nachrichten nach ihrer Aktualität sortiert angezeigt.Dabei
    wird auf den ersten Blick sichtbar, ob die Nachricht bereits gelesen wurde oder nicht. Um den Dialog bei langen Nachrichten
    nicht in die Breite zu ziehen, werden die Nachrichten automatisch formatiert falls nötig.
    Ihr könnt durch alle eure Nachrichten im Posteingang blättern, pro Seite werden euch dabei 20 Nachrichten angezeigt.Wird eine Nachricht
    nicht mehr benötigt,lässt sie sich löschen.


    Mit der Funktion Neue Nachricht, könnt ihr Textnachrichten an eure Mitspieler versenden. Ob sie Online sind oder nicht,
    ist dabei egal. Sind die Spieler online, erhalten sie direkt eine Benachrichtung über eine eingegangene Nachricht.
    Sind die Spieler offline, so werden sie benachrichtig, sobald sie wieder den Server betreten.
    Ein Highlight ist die Möglichkeit, Textnachrichten in extremer länge zu versenden.Ihr könnt bis zu 768 Zeichen pro
    Nachricht an eure Mitspieler versenden. Wie das geht,seht ihr bei den Bilder untern den 1.1 Features.
    Die User Übericht gibt euch die Möglichkeit, nach Spielern zu suchen. Wisst ihr nicht den exakten Spielernamen
    eines Mitspielers, so könnt ihr euch hier eine Liste über alle Spieler nach einem Kriterium anzeigen lassen.
    Habt ihr den Spieler gefunden,geht es in die direkte User Verarbeitung. Hier könnt ihr direkt
    in eine Neue Nachricht übergehen, oder aber auch euren Posteingang und Postausgang im Zusammenhang
    mit diesem Spieler anzeigen lassen.


    Das Script verwendet SQLite, was in SA:MP bereits integriert ist. Es werden also keine zusätzlichen Plugins benötigt.
    Es ist nur ein kleines Projekt,um SQLite bzw SQL mal auszuprobieren in einer Umgebung, wo sich die Ergebnisse schnell darstellen lassen.
    Ich werde es noch erweitern, dass ist nur eine kleine Vorab-Version, die Jeder haben kann. Die wichtigsten Funktionen sind dabei schon enthalten.
    Wichtig ist noch die Anmerkung, dass es keinen Schutz gibt.Bedeutet, die Anmeldung erfolgt automatisch durch den Usernamen,
    es gibt keine Passwortkontrolle, bevor ihr in die Nachrichtenübersicht geht. Daher solltet ihr es am besten
    mit einem bereits vorhandenem Usersystem verwenden.



    Bilder:
    V 1.3.3


    V 1.3

    V 1.1


    V 1.0





    Quellcode ( pastebin ):
    pastebin gPM 1.3.3
    Aktuelle Version:


    Alte Version


    pastebin gPM 1.3.2
    pastebin gPM 1.3.1
    pastebin gPM 1.3
    pastebin gPM 1.2
    pastebin gPM 1.1
    pastebin gPM 1.0.1
    pastebin gPM 1.0



    Download:


    Aktuelle Version (1.3.3):
    gPM 1.3.3 (Benötigt SA:MP Version 0.3.7 >= )


    Alte Version, 1.3
    gPM 1.3.2
    gPM 1.3.1
    gPM 1.3
    Alte Version, 1.2
    gPM 1.2
    Alte Version, 1.1 ***
    gPM11.zip - 0.04MB
    http://www.file-upload.net/download-4021262/gPM11.zip.html


    Alte Version, 1.0
    http://www.file-upload.net/download-3963681/gPM.zip.html
    http://www.file-upload.net/download-3963144/gPM.zip.html



    Installation

    • gPM_FS.AMX in den filterscripts Ordner einfügen
    • gPM_FS in die filterscript - Zeile eurer server.cfg eintragen
    • Um die Postfächer mit einem Userprofil zu verknüpfen,muss die Funktion gPM_OnLogin per CallRemoteFunction aufgerufen werden:


      CallRemoteFunction( "gPM_OnLogin" , "d" , playerid );

      Am besten wird dieser Funktionaufruf durchgeführt, nachdem sich ein Spieler bei euch einloggt.
      Prinzipiell kann dieser Aufruf aber überall durchgeführt werden. Dieser gibt gPM das Zeichen, dass das Postfach
      für den Benutzer freigeschaltet wird.
      Diese Funktion MUSS aufgerufen werden, sonst klappt das Öffnen des Postfaches mit /gpm nicht.

    • Mit dem Befehl /gpm öffnet ihr Ingame das Menu.
      ACHTUNG:
      * gPM: Du wurdest mit dem Usernamen '<Dein Name>' nicht zertifiziert!

      - Kommt dieser Hinweis, wurde Punkt (5) nicht beachtet.







    *** - Achtung, die Datenbank von Version 1.1 ist nicht kompatibel zu der Datenbank von Version 1.0


    Viel Spaß damit, Goldkiller


    //Edit:

    Spoiler anzeigen

    Änderungen bzgl Release Version 1.3.3
    Links auf Version 1.3.2 aktualisiert
    Pastebin zur Version 1.3.1 aktualisiert
    Update zur Version 1.3.1 hinzugefügt
    Falscher Link bei gPM 1.3
    Links aktualisiert auf gPM 1.2
    Links aktualisiert;
    Installations hinzugefügt;
    Formatierung;
    Text hinzugefügt;
    Link Updates;
    Update auf 1.1;
    Ergänzung;
    Dateianhang ausgetauscht;
    Neuer file-upload Link;
    zshare link hinzugefügt;
    Neue Downloadlinks ( Fehler behoben );
    Update für Version 1.3
    Zusätzlicher Hinweis für Installation

  • Geht es nicht ohne mysql ?

    ja geht es und tut es bereits ohne :)
    sqlite != mysql und sqlite ist standart mässig schon im server packet dabei.


    Ich konnte es bereits testen (war auf dem samp.de server als goldkiller es eingefügt hat) und finde es sehr schön.
    Man bekommt nach dem connecten eine nachricht das man x neue nachrichten hat und kann dann alle seine nachrichten in einem
    Dialog verwalten.


    Sehr schön gemacht :)

  • Hab es in den ersten Post mal hinzugefügt, dachte eigentlich es ist selbsterklärend.


    Zitat

    Installation:
    - gPM_FS.AMX in den filterscripts Ordner einfügen
    - gPM_FS in die filterscript - Zeile eurer server.cfg eintragn
    - gPM.s3db aus dem Archiv ( scriptfiles/ ) in euren scriptfiles/ Ordner einfügen. Es entählt die Tabellen und Spalten die notwendig für das Script sind. Die Tabellen werden nämlich nicht automatisch angelegt. ( Wichtig )

  • Das wird dir Ingame beim ersten betreten angezeigt, habs aber nochmal oben dazugeschrieben.


    Zitat

    - Mit dem Befehl /gpm öffnet ihr Ingame das Menu.


    //Edit:
    Neue Version hochgeladen. Habe bemerkt,dass die Strings zu klein sind für den Posteingang und Postausgang. Falls es wer schon benutzt, bitte die neue Version verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Sehr schön
    Geladen
    Getestet
    Klappt ohne Probleme
    10/10 Pünktchen


    Weiter so


  • Füg mal das Filterscript an erster Stelle bei filterscripts in der server.cfg ein. Ich bezweifel nämlich, dass sich die DIALOGID's überschneiden. Kannst ja zum testen auch mal alle Anderen Filterscript entfernen und einen einfachen Gamemode laden ( wie z.B. lvdm ).


    Wie geht das Skript mit sehr langen Nachrichten bzw Titeln um ?
    Und in der Userübersicht, wer wird da alles aufgelistet ?


    Sehr lange Nachrichten, der Input der Dialoge geht nur bis 196 Zeichen. Damit gibt es keine Probleme. Die Titel enthalten keinen Text aus den Nachrichten.
    In der Userübersicht werden die Spieler aufgelistet, die die Datenbank kennt. Sprich, alle Spieler, die schon mal auf dem Server waren.

  • Füg mal das Filterscript an erster Stelle


    Dies habe ich gemacht geht wunderbar


    Danke Goldkiller für den Netten Support


    ps habe es jetzt ins Script eingebaut


    /edit Text geändert

    Einmal editiert, zuletzt von Master18 ()

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