sehr schönes fs
gefällt mir gut 10/10
sehr schönes fs
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wie ändert man die start naricht
Falls du die Nachricht meinst,die man beim ersten betreten des Servers bekommt durch gPM, dann schau dir gPM_OnPlayerConnect ( pawno\includes\gPM.inc ).
if( g_iUserID[playerid] == INVALID_USERID ) {
new
sString[ 128+32 ];
gPM_AddUsername( sName );
g_iUserID[ playerid ] = gPM_GetUserID( sName );
format( sString , sizeof( sString ) , "Hey %s, willkommen auf unserem Server. Probier doch unser neues Nachrichten-System aus. <> Diese Nachricht wurde automatisch versendet. <>" , db_escape( sName ) );
gPM_SendMessage( 1 , g_iUserID[ playerid ] , sString );
}
Wow Geilll ich finde es einfach nur Supper....
Könntes du villeicht ma so was machen für Support also das man So auch ein Ticket abSchicken kann und ein admin es Lesse kann usw^^
mfg
Klasse Sache!
Gruß
schaut nice aus
10/10 broten
super und nützlich auch
Hey, es funzt ja auch ohne MySQL, jedoch wenn ich einen User suche..finde ich diesen nicht...oder muss man es mit mysql machen?
Gruß Fahne
MySQL brauch mal sogesagt nicht
bei mir hat es auch mit Dini hingehauen und das Problemlos
nur wie? ich komme damit nicht weiter
ZitatInstallation:
- gPM_FS.AMX in den filterscripts Ordner einfügen
- gPM_FS in die filterscript - Zeile eurer server.cfg eintragen
- gPM.s3db aus dem Archiv ( scriptfiles/ ) in euren scriptfiles/ Ordner einfügen. Es entählt die Tabellen und Spalten die notwendig für das Script sind. Die Tabellen werden nämlich nicht automatisch angelegt. ( Wichtig )
Habs drin...nur wie erhält der User jetzt eine Message wenn er sich einloggt das er eine neue PM hat...dies klappt nämlich noch nicht...
Gruß Fahne
Das klappt gebe mal im Ingame /gpm ein solltes du viele Filterscript haben lege gpm nach ganz vorne bei mir geht es viel Besser !
Eindeutig
20/10
sehr gute idee, sehr gut umgesetzt
geile sache danke
aber gutes system 8/10
Wenn du sowas schreibst,kannst auch gerne erwähnen was dir nicht gefällt oder was dir dort fehlt.
MySQL brauch mal sogesagt nicht
bei mir hat es auch mit Dini hingehauen und das Problemlos
Öööhm, du meinst gPM mit dini ? Das funktioniert niemals ohne riesigen Aufwand es umzuschreiben :p.
Habs drin...nur wie erhält der User jetzt eine Message wenn er sich einloggt das er eine neue PM hat...dies klappt nämlich noch nicht...
Gruß Fahne
Der Spieler erhält einen Hinweis, entweder wenn er zur Zeit des Empanges online ist ( a) ) oder er den Server betritt und er eine ungelesene Nachricht im Posteingang hat ( b) ).Der Spieler muss sich nicht einloggen, da ich eigentlich davon ausgehe,dass Usernamen per GM / FS gesichert sind. Werde aber demnächst eine Funktion hinzufügen, um das Postfach von gPM aus zu sichern.
Eine Verknüpfung wäre sicherlich möglich mit einem vorhandenem Login-Script.
Ansonsten,danke für die Kommentare.
Nice
Danke für das System 10/10 !
Bevor ich es wieder vergesse, hier eine kleine Änderung zu gPM.
Zitat* Changelog:
* 1.2 :
* - Userschutz hinzugefügt
* - Texte komplett in Deutsch geändert
* - Diverse Kleinigkeiten
Nenneswert ist eigentlich nur der Userschutz. Das Menu öffnet sich jetzt nur noch,falls der Spieler auch mit dem Useraccount eingeloggt wurde.
Das einloggen wird von eurem Script verwaltet, gPM ruft lediglich eine Funktion in eurem Script auf,die ihr allerdings zuerst noch einfügen müsst.
Ich zitier einfach mal aus der readme.txt.
ZitatAlles anzeigen==== Änderung zu Version 1.2 ======
Für die Abfrage,ob Spieler eingeloggt ist,folgende Funktion
in euer Script übernehmen,dass das Einloggen verwaltet.
Die Abfrage,ob der Spieler eingeloggt ist,müsst ihr an euer Script anpassen !
forward gPM_UserCall(playerid);
public gPM_UserCall(playerid) {
// --- Nichts Ändern
new
status;
if( playerid == INVALID_PLAYER_ID ) return 1;
// --- Ab hier Änderungen erwünscht
/*
Hier die Abfrage an euer Script anpassen und an die Variable status
den Wert übergeben, ob der Spieler eingeloggt ist.
Mögliche Adminscripte.
status = IsPlayerFlag(playerid,PLAYER_FLAG_LOGGEDIN);
status = PlayerInfo[playerid][Eingeloggt];
status = LoggedIn[playerid];
status
*/
return status;
}
Also einfach an euer Script anpassen und neu kompilieren.
Download gibts hier, ansonsten auch alles im Ersten Post:
gPM.zip
//Edit:
Eine Sache die ich für mich von Anfang an einfügen wollte es aber bisher nicht gemacht hatte, kommt demnächst. Wahrscheinlich nicht so spannend für die meisten, aber trotzdem einen Blick wert :P.
Versenden von Nachrichten an mehrere Benutzer gleichzeitig.
Das ist eigentlich so richtig.
Ich würde aber trotzdem gerne wissen,was dir hier ausgegeben wird:
public gPM_UserCall(playerid)
{
new status;
if( playerid == INVALID_PLAYER_ID ) return 1;
status = (GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1);
printf("gPM_UserCall status = %d",status);
return status;
}
Für gPM_UserCall heisst alles außer 0 eingeloggt.Nur 0 heisst nicht eingeloggt. Ich befürchte daher,dass status dort 0 ist. Kannst du das mal überprüfen?
Beim compilen gibt es nie Errors doch beim Server: