[Hilfe]Suche bestimmtes Menu!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • //example for DIALOG_STYLE_LIST
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"MyDialog","1. Line\r\n2. Line\r\n3. Line","Option 1", "Option 2");

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Müsste da dann nicht eine Option mehr, bei 3 auswahlmöglichkeiten?ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"MyDialog","1. Line\r\n2. Line\r\n3. Line", "Option 1
    ", "Option 2", "Option 3 ");



    Und wie kann ich den Optionen dann befehle hinzufügen?


  • So. Das sollte dir weiterhelfen.
    Wenn du nun immer noch nicht weist wie du das anwenden sollst, dann komm in meinen Unterricht auf dem TS3 von Breadfish ;]


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Doch, dass hilft schon mehr ^^
    Vielen dank & mal zum unterricht, wie sieht dieser denn aus & wo kann man sich darüber informieren? :P


    Lg, Mike.


    /Edit: Dast mit case 0, case 1, case 2 stimmt ja, aber geht es dannach echt mit case 2 weiter, nicht mit case 3, case 4 u.s.w.?
    Und wenn ich einen unterpunkt benutze, muss ich dann wieder mit case 0 beginnen oder eine andere nummer wählen?


    /Edit2: das zweite müsst außerdem anstatt DIALOG_STYLE_STYLE_LIST nur DIALOG_STYLE_LIST heißen =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike_F ()

  • Dast mit case 0, case 1, case 2 stimmt ja, aber geht es dannach echt mit case 2 weiter, nicht mit case 3, case 4 u.s.w.?
    Und wenn ich einen unterpunkt benutze, muss ich dann wieder mit case 0 beginnen oder eine andere nummer wählen?

    hier einmal das bearbeitete beispiel von sonic:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(DIALOG_BEFEHLE)
    {
    case 1:
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen");
    return 1;
    }

    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Server passieren soll!");
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Account passieren soll!");
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Player passieren soll!");
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Business passieren soll!");
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Cannels passieren soll!");
    }
    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Properties passieren soll!");
    }
    case 6:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /ChaseGame passieren soll!");
    }
    case 7:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Anims passieren soll!");
    }
    case 8:
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Vehicles passieren soll!");
    }

    }

    }

    }
    return 1;
    }


    du musst lediglich die zahlenfolge weterführen !


    MfG
    Deagle

  • Also, ich kann das menü mit /menu aufrufen, doch bekomme ichs chon vom server die meldung Unknow Command, aber es öffnet sich der dialog & wenn ich dann z.B. auf Server klicke, dann passiert nichts....


    Hier mein code:


    #define DIALOG_MENU 1000
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if (strcmp("/menu", cmdtext, true) == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Menü","/Server\n/Account\n/Player\n/Business\n/Cannels\n/Properties\n/ChaseGame\n/Anims\n/Vehicles\n","Abbrechen","Auswählen"); }}


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ switch(DIALOG_MENU) { case 1: { if(!response) { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen"); return 1; }
    switch(listitem) { case 0: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Server passieren soll!"); GivePlayerMoney(playerid, 30000); } case 1: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Account passieren soll!"); } case 2: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Player passieren soll!"); } case 3: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Business passieren soll!"); } case 4: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Cannels passieren soll!"); } case 5: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Properties passieren soll!"); } case 6: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /ChaseGame passieren soll!"); } case 7: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Anims passieren soll!"); } case 8: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Vehicles passieren soll!"); }
    }
    }
    } return 1;}


    //Edit: Brauche dringend hilfe, kann echt keiner helfen? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Mike_F ()