Guten Tag liebe sa-mp Community,
ich suche ein bestimmtes menu & hier habe ich auch einen screenshot!
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Lg, Mike.
Guten Tag liebe sa-mp Community,
ich suche ein bestimmtes menu & hier habe ich auch einen screenshot!
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Lg, Mike.
Willst du sowas erstellen oder was ist genau deine Frage?^^
Sowas Ersstellen
Also ich will wissen, wie ich dieses hinbekomme, habe zwar nen menu, aber das geht nur bis 9 zeilen & das kann man ja auch scrollen & so
//example for DIALOG_STYLE_LIST
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"MyDialog","1. Line\r\n2. Line\r\n3. Line","Option 1", "Option 2");
Müsste da dann nicht eine Option mehr, bei 3 auswahlmöglichkeiten?ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"MyDialog","1. Line\r\n2. Line\r\n3. Line", "Option 1
", "Option 2", "Option 3 ");
Und wie kann ich den Optionen dann befehle hinzufügen?
Ich glaub anstatt den Lines muss dein Befehl rein?
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_LIST,"List Dialog","Zeile1\nZeile2\nZeile3\nZeile4\nZeile5","Button 1","Button 2");
O.o & wie kriege ich des dann hin, dass der beim ersten text zu nem anderen menü wechselt oder etwas ausführt?!
ZitatAlles anzeigenUntested#define DIALOG_BEFEHLE 1000
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEFEHLE,DIALOG_STYLE_STYLE_LIST,"Commands","/Server\n/Account\n/Player\n/Business\n/Cannels\n/Properties\n/ChaseGame\n/Anims\n/Vehicles\n","Cancel","Select");
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(DIALOG_BEFEHLE)
{
case 1:
{
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen");
return 1;
}
switch(listitem)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Server passieren soll!");
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Account passieren soll!");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Player passieren soll!");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Business passieren soll!");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Cannels passieren soll!");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Properties passieren soll!");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /ChaseGame passieren soll!");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Anims passieren soll!");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Vehicles passieren soll!");
}
}
}
}
return 1;
}
So. Das sollte dir weiterhelfen.
Wenn du nun immer noch nicht weist wie du das anwenden sollst, dann komm in meinen Unterricht auf dem TS3 von Breadfish ;]
Gruss: Sonic
Doch, dass hilft schon mehr
Vielen dank & mal zum unterricht, wie sieht dieser denn aus & wo kann man sich darüber informieren?
Lg, Mike.
/Edit: Dast mit case 0, case 1, case 2 stimmt ja, aber geht es dannach echt mit case 2 weiter, nicht mit case 3, case 4 u.s.w.?
Und wenn ich einen unterpunkt benutze, muss ich dann wieder mit case 0 beginnen oder eine andere nummer wählen?
/Edit2: das zweite müsst außerdem anstatt DIALOG_STYLE_STYLE_LIST nur DIALOG_STYLE_LIST heißen =)
Dast mit case 0, case 1, case 2 stimmt ja, aber geht es dannach echt mit case 2 weiter, nicht mit case 3, case 4 u.s.w.?
Und wenn ich einen unterpunkt benutze, muss ich dann wieder mit case 0 beginnen oder eine andere nummer wählen?
hier einmal das bearbeitete beispiel von sonic:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(DIALOG_BEFEHLE)
{
case 1:
{
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen");
return 1;
}
switch(listitem)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Server passieren soll!");
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Account passieren soll!");
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Player passieren soll!");
}
case 3:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Business passieren soll!");
}
case 4:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Cannels passieren soll!");
}
case 5:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Properties passieren soll!");
}
case 6:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /ChaseGame passieren soll!");
}
case 7:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Anims passieren soll!");
}
case 8:
{
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Vehicles passieren soll!");
}
}
}
}
return 1;
}
du musst lediglich die zahlenfolge weterführen !
MfG
Deagle
Also, ich kann das menü mit /menu aufrufen, doch bekomme ichs chon vom server die meldung Unknow Command, aber es öffnet sich der dialog & wenn ich dann z.B. auf Server klicke, dann passiert nichts....
Hier mein code:
#define DIALOG_MENU 1000
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ if (strcmp("/menu", cmdtext, true) == 0) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Menü","/Server\n/Account\n/Player\n/Business\n/Cannels\n/Properties\n/ChaseGame\n/Anims\n/Vehicles\n","Abbrechen","Auswählen"); }}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ switch(DIALOG_MENU) { case 1: { if(!response) { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Abgebrochen"); return 1; }
switch(listitem) { case 0: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Server passieren soll!"); GivePlayerMoney(playerid, 30000); } case 1: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Account passieren soll!"); } case 2: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Player passieren soll!"); } case 3: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Business passieren soll!"); } case 4: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Cannels passieren soll!"); } case 5: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Properties passieren soll!"); } case 6: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /ChaseGame passieren soll!"); } case 7: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Anims passieren soll!"); } case 8: { SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Hier kommt das rein was bei /Vehicles passieren soll!"); }
}
}
} return 1;}
//Edit: Brauche dringend hilfe, kann echt keiner helfen?