kampfstyle speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey wie kann ich bei ein normalen gf den kampfstyle speichern ich habe das loh save system ^^

so save ich sachen in den inis

format(var, 32, "MP3=%d\n",PlayerInfo[playerid][pMP3]);fwrite(hFile, var);

• Ich würde sagen wenn du einen Kampfstyles mit dem Script zuweist z.B. wenn

er sich einen kauft das du es als PVar speicherst.

Beispiel:
    Der Spieler bekommt eine Liste von 3 Kampfstyles, sollte er den 2ten kaufen dann machst du
    "SetPVarInt(playerid,"Kampfstyle2",1);
    Und wenn er 3 nimmt dann halt "Kampfstyle3" schreiben :)
    Das Savest du dann denke ich so:
    format(var, 32, "Kampfstyle2=%d\n",GetPVarInt(playerid,"Kampfstyle2));fwrite(hFile, var);

Es geht auch per Enum dafür würde ich dir dann per TeamViewer helfen :)

• das wird so nicht gehen :D da es kein object ist oder eine erlaubnis abfrage kampfstyle hat was mit gta zu tun und mit setvblabla arbeite ich nicht PlayerInfo ist es bei mir naja hat einer eine lösung einder der pro scripter ^^

• mensch jung ich bin nicht doof das habe ich doch schon :pinch: ^^

if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kampftrainer: Oh Milchbuby dann geh wieder zu deiner Mutti!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_NORMAL);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast eine neuen Kampfstyle erlernt!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_BOXING);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast eine neuen Kampfstyle erlernt!");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_KUNGFU);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_KNEEHEAD);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_GRABKICK);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SetPlayerFightingStyle (playerid, FIGHT_STYLE_ELBOW);
    }
    }

• if(GetPlayerFightingStyle(playerid) == FIGHT_STYLE_NORMAL)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du hast den Kampfstyle =%s gelernt!");
    }

Lies doch erstmal was er will.

Also zur Theorie:
    Du liest den Kampfstyle aus, speicherst ihn in einer Variable und schreibst dann diese Variable mittels deinem oben geposteten Code in die .cfg Datei des Spielers.
    Beim Connect musst du diese natürlich auch wieder auslesen und setzt den Kampfstyle fest.

http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerFightingStyle
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerFightingStyle

• oh ein wunder :rolleyes: einer der mich mal versetht ich wer es mal so testen danke dir ;D

könntes du mal ein beispiel machen ?