Inputtext in einem Dialog speichern !?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    ich habe vor ein kleines System zu scripten,
    aber dazu muss ich erstmal wissen ob das geht :/
    Ich möchte gerne das wenn ich einen Link in eine Inputbox eigebe,
    dieser dann in einem Dialog abgespeichert wird und dann wenn man draufklickt soll dann der Link als Musik Stream abgespielt werden.
    Kann ich das irgendwie einrichten das jeder User seine eigene "Playlist" erstellen kann ?
    Könnte mir jemand wenigstens den Grundaufbau zeigen ?
    Wäre sehr dankbar.
    MfG
    Das Brot

• Ist natürlich möglich.Wieso sollte es auch nicht gehen :P ?

Du musst einen Speicher anlegen für jeden Spieler, wieviele eigene Streams er anlegen kann.Sind dann natürlich Strings/Arrays.Angenommen du willst 10 eigene Streams erlauben:
    new g_sPlaylist[ MAX_PLAYERS ][ 10 ][ 64 ];

Bei der Inputverarbeitung kannst du prüfen, ob ein String noch leer ist. Eine Variable die immer um 1 erhöht wird,ist wahrscheinlich leichter für dich.
    new g_iPlaylist[ MAX_PLAYERS ];
    // Bei der input Verarbeitung
    g_sPlaylist[ playerid ][ g_iPlaylist[ playerid ]++ ] = input; // nimm strcat oder auch format hier

Wenn die individuelle Playlist geöffnet wird, eine Schleife durch alle g_sPlaylist[ playerid ][ ] ( 0 bis g_iPlaylist[ playerid ] ) Einträge und daraus eine Liste erstellen.
    Beim klick in der Liste kannst du per listitem direkt ablesen, welcher Link letztendlich geklickt wurde und diesen Stream öffnen.