Joa ich mach hier son System, da möchte ich Zahlen mit Buchstaben mischen...
Aber mit random allein geht das ja nich
Gibts irgendeine andere Möglichkeit?
Joa ich mach hier son System, da möchte ich Zahlen mit Buchstaben mischen...
Aber mit random allein geht das ja nich
Gibts irgendeine andere Möglichkeit?
new rnd, let[6];
rnd = random(25)+1;
switch(rnd)
{
case 1:{ let = "A";}
case 2:{ let = "B";}
case 3:{ let = "C";}
case 4:{ let = "D";}
case 5:{ let = "E";}
case 6:{ let = "F";}
case 7:{ let = "G";}
case 8:{ let = "H";}
case 9:{ let = "I";}
case 10:{ let = "J";}
case 11:{ let = "K";}
case 12:{ let = "L";}
case 13:{ let = "M";}
case 14:{ let = "N";}
case 15:{ let = "O";}
case 16:{ let = "P";}
case 17:{ let = "Q";}
case 18:{ let = "R";}
case 19:{ let = "S";}
case 20:{ let = "T";}
case 21:{ let = "U";}
case 22:{ let = "V";}
case 23:{ let = "W";}
case 24:{ let = "X";}
case 25:{ let = "Y";}
case 26:{ let = "Z";}
}
Jetzt hast du das alphabet.
Mach doch einfach einen Array mit allen Buchstaben und dann einen Random mit der Größe des Arrays und dann greifst du mittels der Random-Zahl per Index auf den Array der Buchstaben zu..
Würde es per character Verarbeitung machen ( ASCII ).
stock random_buchstabe() {
new
c;
c = 'A' + random(26);
return c;
}
Willst du das per format verarbeiten lassen,musst du %c nehmen.
Hab das mal so:
stock CreateRandomBSZufall()
{
new bool:doesntWork=true;
while(doesntWork)
{
BSTemp="";
for(new cell;cell<20;cell++)
{
new xd = random(2);
if(xd == 1) BSTemp[cell]=acceptedLetters[random(sizeof(acceptedLetters))];
else BSTemp[cell]=acceptedNumbers[random(sizeof(acceptedNumbers))];
}
if(!strlen(BSTemp)) return "INVALID";
if(!DoesBSExists(BSTemp)) doesntWork = false;
}
return BSTemp;
}
Da schmiert aber iwie mein Pawn Compiler ab
new acceptedLetters[52]= //Letters to be used during generation
{
'A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','X','Y','Z',
'a','b','c','d','e','f','g','h','i','j','k','l','m','n','o','p','q','r','s','t','u','v','x','y','z'
};
new acceptedNumbers[10]= //Numbers to be used during generation
{
'1','2','3','4','5','6','7','8','9','0'
};
new BSTemp[20];