Joa ich mach hier son System, da möchte ich Zahlen mit Buchstaben mischen...
Aber mit random allein geht das ja nich ![]()
Gibts irgendeine andere Möglichkeit?
Joa ich mach hier son System, da möchte ich Zahlen mit Buchstaben mischen...
Aber mit random allein geht das ja nich ![]()
Gibts irgendeine andere Möglichkeit?
new rnd, let[6];
rnd = random(25)+1;
switch(rnd)
{
case 1:{ let = "A";}
case 2:{ let = "B";}
case 3:{ let = "C";}
case 4:{ let = "D";}
case 5:{ let = "E";}
case 6:{ let = "F";}
case 7:{ let = "G";}
case 8:{ let = "H";}
case 9:{ let = "I";}
case 10:{ let = "J";}
case 11:{ let = "K";}
case 12:{ let = "L";}
case 13:{ let = "M";}
case 14:{ let = "N";}
case 15:{ let = "O";}
case 16:{ let = "P";}
case 17:{ let = "Q";}
case 18:{ let = "R";}
case 19:{ let = "S";}
case 20:{ let = "T";}
case 21:{ let = "U";}
case 22:{ let = "V";}
case 23:{ let = "W";}
case 24:{ let = "X";}
case 25:{ let = "Y";}
case 26:{ let = "Z";}
}
Jetzt hast du das alphabet.
Mach doch einfach einen Array mit allen Buchstaben und dann einen Random mit der Größe des Arrays und dann greifst du mittels der Random-Zahl per Index auf den Array der Buchstaben zu..
Würde es per character Verarbeitung machen ( ASCII ).
stock random_buchstabe() {
new
c;
c = 'A' + random(26);
return c;
}
Willst du das per format verarbeiten lassen,musst du %c nehmen.
Hab das mal so:
stock CreateRandomBSZufall()
{
new bool:doesntWork=true;
while(doesntWork)
{
BSTemp="";
for(new cell;cell<20;cell++)
{
new xd = random(2);
if(xd == 1) BSTemp[cell]=acceptedLetters[random(sizeof(acceptedLetters))];
else BSTemp[cell]=acceptedNumbers[random(sizeof(acceptedNumbers))];
}
if(!strlen(BSTemp)) return "INVALID";
if(!DoesBSExists(BSTemp)) doesntWork = false;
}
return BSTemp;
}
Da schmiert aber iwie mein Pawn Compiler ab ![]()
new acceptedLetters[52]= //Letters to be used during generation
{
'A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','X','Y','Z',
'a','b','c','d','e','f','g','h','i','j','k','l','m','n','o','p','q','r','s','t','u','v','x','y','z'
};
new acceptedNumbers[10]= //Numbers to be used during generation
{
'1','2','3','4','5','6','7','8','9','0'
};
new BSTemp[20];