Cleared to Land - Luftfahrtscript

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    1. Vorwort
    wie in diesem Thread nachzulesen, habe ich Cleared to Land inzwischen beendet. Es war interessant mit anzusehen, wie das Interesse am Server anfangs immer weiter stieg, jedoch traurig wie es nach ein paar Wochen wieder sank. Da ich nicht will, dass das Script irgendwann von meinem System gelöscht wird, stelle ich es hiermit zum Download bereit. Es ist allerdings anzumerken, dass es noch keine finale Version darstellt, sondern lediglich in der Open Beta Phase war (welche immerhin recht erfolgreich war und einige Bugfixes sowie Neuerungen mit sich brachte). Kurz bevor wir aus der Open Beta ein Full Release machen wollten, sank die Aktivität allerdings fast schon ins Negative.


    2. Benötigt
    MySQL-Datenbanken:

    • ticket - Felder: Name, Titel, Text (Alles varchar)
    • benutzer - Felder: Name, Passwort, Frage, Antwort, Heimat (Bisher alles varchar), Cash, Points, Adminlvl (Integer)

    Userfiles-Ordner:

    • /cars/
    • /Logs/

    Plugins (sind im Download für Windows-Server vorhanden)

    • sscanf
    • mysql (von G-StyleZzZ)

    3. Infos zum Script
    Das Script ist eigentlich ursprünglich aus Spaß/Langeweile entstanden und hat innerhalb der ersten 2 Wochen in meinem Bekanntenkreis recht hohes "Ansehen" geerntet. Nachdem ich einige Funktionen und Möglichkeiten hinzugefügt habe, entschloss ich mich dafür einen Server aufzumachen und fand zufällig noch am gleichen Tag jemanden der das gleiche vorhatte (r0ck4ff3, siehe hier). Eins folgte auf dem anderen und bevor ich mich versah war bereits die Vorstellung geschrieben, die Sponsoren waren da und das Projekt lief. Auf den Misserfolg danach möchte ich nicht nochmal weiter eingehen, aber er kam. Und da ich aktuell wie im Vorwort bereits erwähnt keine Verwendung mehr für das Script finde biete ich es hiermit zum Download für andere Scripter (zum Scripten üben, weiterentwickeln, wasweißich) bzw. Serverhosts an.
    Sollte eine große Nachfrage bestehen, so werde ich das Script vielleicht auch noch (sofern meine Zeit es zulässt) ein wenig mit den früher versprochenen Features weiterentwickeln und die neueren Versionen hier anheften.
    Gegebenenfalls kann man es auch ressourcenschonender oder besser umsetzen, aber da die Open Beta nie ihr Ende fand, musste ich den Code auch noch nicht optimieren.
    Bitte beachtet also, dass das Script zwar spielbar ist, allerdings der Code nicht optimiert wurde (also der Ressourcenverbrauch etwas höher sein kann, als eigentlich benötigt).


    Ich möchte hier die Featureliste des Scripts auch nicht allzu sehr erläutern, lediglich ein paar kleine Teile zum Nachlesen:

    • Innovatives Login-/Register-/Passwortvergessensystem (Siehe u.A. auch eines der Tutorials in meiner Signatur)
    • Levelingsystem o. "Story Mode" (Mit steigenden Punkten/Flügen mehr Flugzeuge nutzbar)
    • Erfolgssystem (Erfolge und Belohnungen beim Levelup)
    • Im Grunde drei verschiedene Berufe

      • Pilot - Ihr seid die Männer (oder Frauen), die hinter den Steuerhörnern der Maschinen sitzen und sie steuern.
      • Bodenpersonal - Ohne euch geht auf dem Rollfeld garnichts. Ihr seid für Betankten und Beladen zuständig. Außerdem gehört die Flughafenfeuerwehr und -polizei auch zu eurem Aufgabengebiet.
      • ATC (Air Traffic Controller) - Auch die Fluglotsen haben wir nicht vergessen. Für euch gibt es je nach Flughafengröße unterschiedliche Kontrollplätze und Kameraeinstellungen um ständig die Sicherheit in der Luft, wie auch am Boden zu gewährleisten.
    • Chatsysteme für quasi alle Aufgabenbereiche (Boden, ATC, Admin, Ticketchat, OOC)

    Ich kann euch leider nicht versprechen auf Scriptfragen direkt eine Antwort zu finden, das ist immerhin bereits 2 Monate her in denen ich das Script nicht 1x angerührt habe.
    Um die einzelnen Commands herauszufinden, bzw. euch in das Script hineinzufinden schaut es euch bitte selbst an, sind aktuell ca. 3600 Zeilen.


    4. Vor dem Spielen
    ... müsst ihr Flugzeuge und Fahrzeuge erstellen. Dafür registriert ihr euch einfach ingame und setzt dann in der MySQL euer Adminlevel auf 1-3. Mit /car [ID] könnt ihr dann ingame die Fahrzeuge spawnen.
    Mit /setcolor [C1] [C2] könnt ihr danach deren Farbe festlegen. Benötigt werden vorallem Tankfahrzeuge, Abschlepper und alle Flugzeugarten die im Script unterstützt werden.


    5. Download
    Pastebin
    Script (inkl. Plugins, Scriptfiles, Filterscripts, Includes)
    Virustotal
    MD5: 28da4d2cbc7ce47b975211dfa5edc2eb


    6. Credits gehen an

    • Padarom - Scriptentwicklung
    • r0ck4ff3 - Maps der 3 zusätzlichen Flughäfen
    • andrediddi - "Seelischer" Beistand wenn es mal nicht so lief^^
    • Die Spieler vom ehemaligen Cleared to Land


    Ich hoffe ihr findet Gefallen an dem Script, auch wenn ich nicht wirklich viele Informationen dazu abgeben konnte.
    Ich würde mich über Kritik oder Bewertungen sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    PS: Wenn ich irgendetwas vergessen haben sollte, bitte bescheid geben.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    10 Mal editiert, zuletzt von Padarom () aus folgendem Grund: Pastebinlink gefixt, Download eingefügt, Credits eingefügt, Logo eingefügt

  • Pastebin gefixt, Download eingefügt.
    @SkyDrifter: Ich habe aktuell nicht vor Cleared to Land wieder zu eröffnen, auch unseren ehemaligen Sponsoren zu liebe. Und wie bereits geschrieben veröffentliche ich das Script lieber, als es auf meiner Festplatte verrotten zu lassen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Die treue Community konnten wir ja letztenendes sehen. Wir hatten etwa 10 Leute die ab und an durchs Forum kamen (inklusive Team), auf den Server kamen aber nie mehr als 2 gleichzeitig (und in der allerletzten Woche sogar gar niemand mehr). Als wir euch darauf hingewiesen haben und nachfragten, was ihr geändert haben wollt um wieder ingame zu kommen gab es nicht eine Antwort.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Nein nicht dieses script.



    Das ist so ein geiles gamemode 10/10 ich selber hatte mal drauf gespielt.




    Mann.... wieso nur.... schade.




    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Oh genau, vergessen zu erwähnen: Das Script ist aktuell auf 0.3c gescriptet, aber auf 0.3d compiled.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Compile es vorsichtshalber nochmal, aber ich wüsste keinen Grund warum nicht.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • wie in diesem Thread nachzulesen, habe ich Cleared to Land inzwischen beendet.

    Server ist down. Aber danke für die netten Bewertungen bisher^^

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Das script läuft über mysql glaub ich mal so siehts aus.



    Ich hoffe jetzt kommen nicht 100 antworten mit wie krig ich ne datenbank oder was ist mysql....



    MFG K44n

    Ich Scripte nicht mehr!
    Signatur zuletzt Aktualiesiert:11.07.2012





    MFG K44n

  • Ne, das ist das MySQL-Plugin von Strickenkid, da gab's ne Include dazu.
    Ob es mit der a_mysql läuft, weiß ich nicht, wäre aber toll zu wissen^^


    K44n: Solche Fragen werden eh nicht beantwortet^^

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Oh kein Wunder, dass ich das Plugin von Strickenkid mehr auf dem PC hatte :D
    Peinlich, aber da sieht man wenigstens mal was ich so in 2 Monaten vergessen habe^^


    Also die aktuelle mysql-Include kann man ignorieren, mach ich auch aus der zip raus.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen