Wie füge ich Gangzonen in meinem Script ein ich möchte ein Dm Server machen ich muss die Gang fertig stellen die Autos für Groove und die Spawn punkte sind schon fertig brauche aber noch die Gangzone bei der Grove Street
DM|Gamemode|Gangzonen Script PLS Anleitungnen
- Crusader / Zero
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Eine Zone besteht aus X und Y Coords, und wenn du Zonen einfügst, mach die Farbe Unsichtbar rein oder erstell sie erst
wenn auch wirklich eine Gang sie eingenommen hat, ausserdem den Besitzer , die Besitzer Gang der Zone speichern und beim Server Laden also
OnGameModeInit wieder reinladen und dementsprechend die Zone erstellen, sollte die Zone eine andere Gang einnehmen einfach Farbe ändern, je nach dem -
Ne die Sollte man nicht einnehmen nur bei der Grove Street ein Grünes Vierreck rein bin noch nicht SOO gut im Scripten wo bekomme ich dne die Koordinaten her?
-
Durch z.B. dieses Programm:
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=14702.0 -
Danke, aber funzt nicht habe
Codepublic OnGameModeInit() { new grovestreet; GangZoneCreate(2421,56, -1737,13, 2516,631, -1630,541); return 1; }
Codepublic OnPlayerSpawn(playerid) { // GangZoneShowForPlayer(playerid, Grovestreet, 0x00FF00A0); return 1; }
Kommen zwar nur 6 Warnings aber wen ich dan Server Starte is die Makiere Stelle nicht Grün
Mache ich etwas falsch? -
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
// GangZoneShowForPlayer(playerid, Grovestreet, 0x00FF00A0);
return 1;
}Warum machste davor // . Dies nimmt man um sich eine Info hinzuschreiben. Mach einfach // weg dann gehts
-
Dan kommt ein Error
C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server SAMP\gamemodes\test.pwn(94) : error 017: undefined symbol "grovestreet"
Wen ich das so mache kommt Error
So kommt kein Error geht aber trozdem nicht wird auf der Karte nicht angezeigt
-
new grovestreet;
-
Klappt nicht wieder Error
C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server SAMP\gamemodes\test.pwn(94) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server SAMP\gamemodes\test.pwn(94) : error 017: undefined symbol "grovestreet"
C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server SAMP\gamemodes\test.pwn(94) : error 029: invalid expression, assumed zero -
//Unter new grovestreet;
grovestreet = GangZoneCreate(2421.56, -1737.13, 2516.631, -1630.541); -
Wen du mir noch sagen würdest wo ich das jetzt reintun soll wärs klasse
-
unter OnGameModeInit
-
Passt rein und sind auch nur noch 3 Warnings wird auf der Map aber immernoch nicht angezeigt
-
hey habe das selbe Problem!
bei mir kommen 4 WArnings und keine Zone weit und breit in sicht
habe es auch mit diesem Programm gemacht, wo oben der Link steht -
Hier die Lösung. Das Programm ist naja, es gibt einen falschen Code aus, wer genauers hinschaut sieht den Fehler.
So sieht der Code des Programmes aus:
groovestreet = GangZoneCreate(2425,363, -1729,235, 2520,434, -1638,437);
So müsste es sein:
groovestreet = GangZoneCreate(2425.363, -1729.235, 2520.434, -1638.437);
Ihr müsst das 1. 3. 5. und 7. Komma durch einen Punkt ersetzen, dann geht es.Wegen dir Crusader:
new groovestreet;
Das machste nach ganz oben, zu den andern Variablen.public OnPlayerSpawn(playerid)
{
GangZoneShowForPlayer(playerid,grovestreet, 0x00FF00A0);
return 1;
}Und das andere wie oben von mir erklärt.
-
Hi Liebe comunity
Ich ahbe folgendes Problem wen ich das alles compilire
D:\Games\Rockstar Games\GTA San Andreas\Server\gamemodes\gztest.pwn(66) : error 017: undefined symbol "Grovestreet"
könnt ihr mir villt helfen ?
MFG Dark_Fighter
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.