Auto zerstören beim verlassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich wollte mal fragen ob es möglich ist ein erstelltes Supportermobil ( was durch den Supporter erstellt worden ist )
    das das wieder gelöscht wird wen er es verlässt. Ist soetwas möcglich ? wen yaa wie ?


    Mein Code damit das Suppmobil erstellt ist der:



    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new car = AddStaticVehicle(480,x,y,z,1.0290,159,160);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    SendClientMessage(playerid,Gelb, "[Support]: {FFFFFF} Du hast dir einen Cometen gespawnt.");
    sirene1[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);


    Der Code befindet sich in einem Dialog

  • Nein, du erstellst ja das Auto mit:
    new car = AddStaticVehicle(480,x,y,z,1.0290,159,160);
    Also ist "car" das Auto...
    Und wenn man aus dem Auto "car" aussteigt wird das Auto "car" zerstört müsste eigentlich funktioniern ...
    Schon probiert ?

  • es kommen 2 warnings:



    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(8039) : error 017: undefined symbol "car"
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(8041) : error 017: undefined symbol "car"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


  • Mach ganz oben ins Script
    new car[MAX_PLAYERS]
    Änder das
    new car = AddStaticVehicle(480,x,y,z,1.0290,159,160);
    in
    car[playerid] = AddStaticVehicle(480,x,y,z,1.0290,159,160);
    und
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(vehicleid == car)
    {
    DestroyVehicle(car);
    }
    return 1;
    }
    in
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(vehicleid == car[playerid])
    {
    DestroyVehicle(car[playerid]);
    }
    return 1;
    }


  • C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(415) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(5712) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(7097) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(7138) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(7175) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(20504) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(20544) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(30616) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(33268) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(34308) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(39119) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(39127) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(39138) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Oliver - Kai\Desktop\LoH 0.3D\gamemodes\LoH.pwn(39972) : warning 219: local variable "car" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    dan kommt das :P