NVIDIA GeForce GTX 560 gegen ATI Radeon HD 6970

• Guten Abend,

kurze Frage... ich möchte jetzt noch einmal persöhnlich wissen, welche von den beiden Grafikkarten besser ist.

NVIDIA GeForce GTX 560 gegen ATI Radeon HD 6970

Welche der Grafikkarten ist besser? Liegen beide Grafikkarten in der Nähe der gleichen Leistung? Würden diese für Battlefield 3 auf Hoch reichen?

Mit freundlichen Grüßen

MrJokazMan

• Haha nein, mit der GTX 560 kannst du BF 3 nicht ruckelfrei auf Hochspielen.
    Mit der GTX 570 allerdings auf Ultimate ohne Probleme - Klingt zwar komisch ist aber so.
    Das Preis/Leistungsverhältnis passt absolut nicht.

Siehe:

Würde dir zur HD 6970 raten!

• Auf welcher Qualität könnte man mit der NVIDIA GeForce GTX 560 spielen? Mir geht es nämlich auch um den Preis... ;)

• Nvidia ist geil :) und es wird so bleiben und Aufpassen ATI hat auch Nvidia Grafikchips

• ATI ist mit den Microrucklern NVIDIA noch weit hinterher.
    Und ATI hat kein Physx

• na ja.. je nach dem wie man "bessere" difiniert.. ATI ist von der Leistung schneller.. ja.. hat aber um längen nicht die Qualität von Nvidia.

• Meine güte hier geht es nicht um irgendwelche Markennamen, es geht einzig und allein darum, welche Vor- bzw. Nachteile für dich Überwiegen und welche Leistung du zum spielen Brauchst. Vor- und Nachteile findest du überall im Internet, einfach mal Googeln.
    Dann kommen wir zur Frage GTX 560 oder Radeon 6970. Wenn du bei diesem Beispiel nach der von der Leistung her besseren Grafikkarte fragst ist es eindeutig die R6970, aber das ist bei einem Preisunterschied von, meines Wissens nach, über 100 Euro ja auch kein Wunder. Es sei den wir sprechen von der GTX 560 Ti, diese kommt schon langsam aber sicher an die 6970, ihre Leistung befindet sich, bei Spielen die DX9 oder DX10, nutzen auf dem der 6950. Bei DX 11 Titeln hat die 6950 die Nase leicht Vorne. Die GTX 560 Ti 448 müsste sich in Sache Leistung etwa auf dem Level der 6970 befinden.
    Natürlich macht es auch Unterschiede ob du die Grafikkarte von NVidia bzw. ATI selber kaufst oder eine "aufgewertete" Version, zum Beispiel von MSI. Im Moment kann ich dir je nach Preiskategorie diese Karten empfehlen:

Preisklasse III (240€): MSI N560GTX-TI TWIN FROZR II 2GD5/OC
    Preisklasse II (260€): MSI R6950 Twin Frozr III 2GDDR5 OC/PE
    Preisklasse I (280€): MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5

Die MSI R6970 gibt es Vergleichsweise erst ab 350 Euro zu haben.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 2gb VRAM bringt dir bei den normalen auflösungen also bis Full HD nichts nur wenn du darüber spielst brauchst du mehr Grafikspeicher