Objekte und zugehörige Funktion variabel Speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin momentan mit dem Gedanken beschäftigt, meine Objekte (Info-Icons, Häuser-Icons, etc) auf irgendeine Art
    variabel zu verarbeiten, sodass ich die Icons im Nachhinein lediglich in meiner mySQL Datenbank eintragen und ihnen
    eine Funktion zuweisen muss. Leider scheitert mein Vorhaben damit, die Funktion zuzuweisen.


    Ist es möglich, eine Funktion über eine Variable aufzurufen? Gibt es sinnvollere Methoden die Idee umzusetzen?
    Oder muss ich tatsächlich jedes einzelne Objekt im Script selbst bearbeiten?


    Gruß


    Edit: Wort "Funktion" dem Titel zugefügt. :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Hm, kommt drauf an, welche Funktionen es geben soll.
    Auf jeden Fall kannst du nur eine bestimmte Anzahl Funktionen
    zur Verfügung stellen. Du kannst ja in der Tabelle ne Spalte mit dem Namen
    'Funktion' erstellen und dort z.B. die 1 eintragen und bei OnPlayerPickupPickUp
    frägst du ab, ob die Funktion des Pickups gleich 1 ist, wenn ja, wird (z. B.) der Spieler
    irgendwo hin teleportiert (Ziel-Koordinaten müssen natürlich auch in der Datenbank stehen!).