Haussystem Problem(ocmd)

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  • Guten Tag,
    ich arbeite grade an meinem Haussystem nur trott mir jetzt die ganze Zeit ein Fehler auf:
    C:\Users\Sven\Desktop\Verkaufssachen\Produkte\Scripting\Haussystem\Script\Haussystem.pwn(151) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\Sven\Desktop\Verkaufssachen\Produkte\Scripting\Haussystem\Script\Haussystem.pwn(151 -- 180) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Sven\Desktop\Verkaufssachen\Produkte\Scripting\Haussystem\Script\Haussystem.pwn(151 -- 182) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Sven\Desktop\Verkaufssachen\Produkte\Scripting\Haussystem\Script\Haussystem.pwn(151 -- 182) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hier der Code
    ocmd:enter(playerid,params[])////<---------------151
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[haus][hx],hInfo[haus][hy],hInfo[haus][hz]))
    {
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof spielername);
    if(strcmp(hInfo[haus][Besitzer],name,false) == 0 || strcmp(hInfo[haus][Mieter1],name,false) == 0 || strcmp(hInfo[haus][Besitzer],name,false) == 0)
    {
    new interrior = hInfo[haus][hint];
    SetPlayerPos(playerid,hInt[innenraum][ix],hInt[innenraum][iy],hInt[innenraum][iz]);
    SetPlayerInterior(playerid,hInt[innenraum][hint]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else if(hinfo[haus][hausschloss] == 1)
    {
    new interrior = hInfo[haus][hint];
    SetPlayerPos(playerid,hInt[innenraum][ix],hInt[innenraum][iy],hInt[innenraum][iz]);
    SetPlayerInterior(playerid,hInt[innenraum][hint]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Die Tür ist abgeschlossen weshalb du nicht in dieses Haus reinkommst");
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:exit(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)//<---------------180
    {
    if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Haus.");//<---------------182
    new haus = inHaus[playerid];
    new innenraum = hInfo[haus][hint];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,hInt[innenraum][ix],hInt[innenraum][iy],hInt[innenraum][iz]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht an der Haustür.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,hInt[innenraum][ix],hInt[innenraum][iy],hInt[innenraum][iz]))
    {
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[haus][hx],hInfo[haus][hy],hInfo[haus][hz]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast das Haus verlassen!");
    inHaus[playerid] = -1;
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


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  • Dann hätte ich 26 Errors da dies nicht der fall ist ist es ausgeschlossen.
    Trotzdem danke habs nochmal angeschaut nein da fehlt keine Klammer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


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  • Also ich hatte es schon oft, das ein Klammerfehler "unterdrückt" wurde ...
    2. Blick sagt: Ich glaube es liegt an:
    #pragma unused params
    das mal einfügen unter der Klammer auf nach dem Befehl ;)

  • Wenn ich das einfüge kommt in der Zeile wo es ist:
    C:\Users\Sven\Desktop\Verkaufssachen\Produkte\Scripting\Haussystem\Script\Haussystem.pwn(3) : error 017: undefined symbol "params"

    und die anderen Errors bleiben trotzdem...


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


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