wie viel Wirt Benötigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich bin Grade dabei mir ein Befehl zu basteln da wo den angezeigt werden soll wie viel Produkte den Beliefer Bar währen wie mache ich das das er mir anzeigt wie viel ich da liefern kann ?
    z.b 96 sind drin und ich könnte den ja noch 4 beliefern wie kann ich das machen das er mir den die 4 anzeigt ?

wer super wen mir da wer helfen kann
    lg kifkat

• Indem du 100-4 rechnest und danach erstmal lernst vernünftig zu schreiben. Denn dann kann man ggf verstehen, was du möchtest und dir helfen.

Aber so völlig ohne Interpunktion und Grammatik und Rechtschreibung wird das nix

Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016

Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

• mhh okay es ich werde es mal in meine SIg schreiben das ich da sone schwäche habe -.-
    naja egal
    also ich versuch es anders
    wen ich jetzt z.b
    format(firma,sizeof(firma),"Die Firma %s Kauft %i Wahren.",BSystem[bizzes][Biz_Name],BSystem[bizzes][Biz_Produkte]);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,firma);mache und in der Firma sind schon 96 drin wie kann ich den anzeigen lassen das nur noch 4Produkte benötigt werden

hoffe jetzt wirt verstanden was ich meine
    lg kifkat

//edit
    das er den anzeigt
    Die Firma Vermietung Kauft 4 Wahren.

Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

• Wie bereits gesagt, indem du 100-96 rechnest, 100-96 = 4, Mathe sollte man schon von alleine können X(
    Jetzt erzähl mir nicht zusätzlich zu deiner "Schwäche" bist du auch noch erst in der 1. Klasse und hattest das kleine 1x1 nicht.

Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!

• Ich will ja nicht hochnäsig wirken, aber wenn du nichtmal weißt, wie du von einer Variable den Wert "4" abziehst, solltest du dir GANZ DRINGEND nochmal sämtliche Basics anschauen X(

new variableName;
    variableName = 100;

variableName -= 4; ODER variableName = variableName - 4;

• jetzt versteh ich nix mehr warum zeigt er mir jetzt 0 an
    ocmd:beliefern(playerid,params[])
    {
    for(new bizzes ;bizzes<MAX_BIZZES;bizzes ++)
    {
    new firma[128];
    new firmas;
    BSystem[bizzes][Biz_Produkte] = 100;
    if(sInfo[playerid][sSpieler_adminlevel] == 1991)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,BSystem[bizzes][BizX],BSystem[bizzes][BizY],BSystem[bizzes][BizZ]))
    {
    if(BSystem[bizzes][Biz_Produkte] <= 99)
    {
    format(firma,sizeof(firma),"Dir Firma %s Kauft %i Wahren.",BSystem[bizzes][Biz_Name],firmas);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,firma);
    }
    else
    {
    format(firma,sizeof(firma),"Die Firma %s hat %i wahren und muss nicht Beliefert werden.",BSystem[bizzes][Biz_Name],BSystem[bizzes][Biz_Produkte]);
    SendClientMessage(playerid,WEIS,firma);
    }

}
    }
    }
    return 1;
    }FirmenName=Vermitung
    besitzer=Keiner
    einahmen=801
    Produkte=96
    ProduktePreis=100
    preis=151287
    x=-1493.308227
    y=920.068969
    z=7.187500

//edit
    was hab ich da falsch gemacht ?oda was vergessen ?

Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

• Zitat

Indem du 100-4 rechnest

Genau, das ist 4 :pinch:

Zitat

Mathe sollte man schon von alleine können

Ha

Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."