Hi Leute,
ich hab mal eine kleine Frage. Und zwar möchte ich, dass wenn man z.B. noch kein Bier gekauft hat, kein Bier trinken kann.
Ich habe jezt if (strcmp("/bierkaufen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich ein Bier gekauft.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=1;
return 1;
}
if (strcmp("/biertrinken", cmdtext, true, 10) == 0)
if(hatgekauft[playerid]==1) {
} else {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt jezt sein Bier.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=0;
return 1;
Und das klappt halbwegs. Ich möchte aber, dass man, wenn man sein Bier getrunken hat, erst wieder ein neues Kaufen muss, wenn man wieder trinken möchte! Danke schonmal für eure Hilfe
Zuerst kaufen, dann verwenden- funktion
- Wayne_Waylay
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Du hattest mich falsch verstanden^^
if (strcmp("/bierkaufen", cmdtext, true) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich ein Bier gekauft.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=1;
return 1;
}
if (strcmp("/biertrinken", cmdtext, true) == 0)
if(hatgekauft[playerid]==1) {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt jezt sein Bier.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=0; }
return 1;
} -
-
vill so
if (!strcmp(cmdtext,"/bierkaufen", true) == 0)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich ein Bier gekauft.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=1;
return 1;
}
if (!strcmp( cmdtext,"/biertrinken", true) == 0)
if(hatgekauft[playerid]==1) {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt jezt sein Bier.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=0; }
return 1;
}oder so
if (!strcmp(cmdtext,"/bierkaufen", true))
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich ein Bier gekauft.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=1;
return 1;
}
if (!strcmp( cmdtext,"/biertrinken", true))
if(hatgekauft[playerid]==1) {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt jezt sein Bier.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=0; }
return 1;
} -
Bei deiner Version, Basi, ist das selbe wie bei meinem 2. Post in diesem Thread
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kk sry
und dein edit sehe ich erst jetze oO
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Okay, dies hat sich nun von alleine erledigt . Doch nun eine andere Frage dazu: Ich würde es noch gerne so haben, dass man jeweils nur eineBierflasche kaufen kann. Und nochmals danke an alle
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if (strcmp("/bierkaufen", cmdtext, true) == 0)
{
if(hatgekauft[playerid]==0) {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s hat sich ein Bier gekauft.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=1; }
return 1;
}
if (strcmp("/biertrinken", cmdtext, true) == 0) {
if(hatgekauft[playerid]==1) {
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s trinkt jezt sein Bier.", pname);
SendClientMessageToAll(FARBE_BIERMSG, string);
hatgekauft[playerid]=0; }
return 1;
} -
klappt Vielen dank an alle