GTX 550 Ti Eure Meinung

  • Heyhoo ;)
    ja wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne eure Meinungen zu
    Gforce GTX 550 Ti hören.
    Also der Preis spricht mich sehr an und die Leistung soll angeblich auch in Ordnung sein.
    Was sagt ihr dazu ?

  • Ohne Kantenglättung kriegt die Karte alle aktuellen Games in HD mit >30FPS hin, beim Hinzuschalten von Kantenglättung wird es so langsam haarig. Bei Titeln wie COD Black Ops macht sie 8xKantenglättung noch Problemlos mit, bei aktuelleren und leistungshungrigeren Spielen rechnet die Karte mit zwischen 10 und 30 FPS. Fürs Jetzt bist du mit der Karte, wenn du nicht gerade Crysis mit Kantenglättung spielen willst, bestens Bestückt, für noch kommende Spiele wird die Karte nicht die beste Wahl sein, aber das ist bei dem Preissegment ja auch kein Wunder.


    Jetzt aber nicht zu schnell freuen, bei Gamestar hat die Karte im Vergleich zu anderen einen schlechten Eindruck hinterlassen (http://www.gamestar.de/hardwar…orce-gtx-550-ti/87.html):
    Die 20€ billigere Radeon HD 5770 rechnet ein wenig besser und für 50€ bis 100€ mehr bekommt man mit der viel besseren GTX560Ti (100€ mehr) eine Grafikkarte welche zukunftstauglich ist.


    Im gleichen Preissegment empfehle ich dir die ATI Radeon 6970, welche um 20% schneller als die 550Ti rechnet (Bei gleichen Preisen!).
    Siehe Gamestar-Test http://www.gamestar.de/hardwar…_hd_6790,219,2321942.html

  • Öhm eine 550 gtx ti kostet ca. 119€ und eine 6970 weit über 250!

  • Also ich würde dir die 550 gtx ti empfehlen (hatte damals nichtmal Probleme mi meiner 450 gts) aber die 560 gtx ti ist unschlagbar ;D

  • Also eine 550 gtx ti befindet sich etwa zwischen der älteren 460 gtx und der 560gtx siehe http://www.hwcompare.com oben Grafikkarte 1. auswählen und nr2 dann kannste beide vergleichen

  • Ich bekomm die 560 GTX Ti, und finds gut, dass es so ne gute Wertung hat und hier nicht son schlechtes "Image" *_*


    Danke leutz ^^

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich würde dir die 550 gtx ti empfehlen (hatte damals nichtmal Probleme mi meiner 450 gts) aber die 560 gtx ti ist unschlagbar ;D


    Ich hab 2x eine 590er drin, und ich kann dir versichern, die 560 gtx ti ist schlagbar. :P


    @TE: Naja, der "Hammer" ist sie nicht gerade, aber wenn man einfach nur ab und zu etwas qualitativ zocken möchte, reicht es.

  • aber nicht jeder gibt mal einfach so locker flockig 1200€ für 2 grafikkarten aus ;)

  • Ati ist mit den Mickrorucklern aber noch weiter zurück als Nvidia ;)

  • Hat aber nichts mit den cores an sich zu tun ;)


    //edit: siehe hier

    Zitat

    Crossfire ist das Pendant von AMD, respektive ATI seinerzeit. Meines Wissens nach arbeiten SLI und Crossfire nach dem gleichen Prinzip - dem AFR (Alternate Frame Rendering). Dabei werden die Bilder abwechselnd von der einen und von der anderen Grafikkarte (oder mehr) berechnet. Hier kommt es jedoch zu Synchronisationsdefiziten, weil kein Bild (=jedes einzelne Frame!) den gleichen Berechnungsaufwand aufweist. Dabei kommt es zu sogenannten Microrucklern. Nvidia ist in dieser Hinsicht etwas weiter entwickelt, als AMD, ergo ist SLI ausgereifter als Crossfire.


    Rein auf Hardwareebene sind beide Techniken identisch, SLI und Crossfire sind lediglich Softwarelösungen, die durch Lizenzregelungen auf den verschiedenen Chipsätzen implementiert werden können. Bei den ersten günstigen X58 Boards ohne SLI Unterstützung ließ sich SLI teilweise durch ein BIOS Update nachrüsten. Weiterhin ist es möglich, SLI auf Mainboards mit AMD Chipsätzen per Treiber Hack zu aktivieren. Crossfire wird momentan von allen Chipsätzen unterstützt, solange zwei PCIe Slots vorhanden sind, sowohl bei AMD (da ja sowieso) als auch bei allen Intel Plattformen.


    SLI ist jedoch nicht so weit verbreitet und in der Regel nur auf höherklassigen Intel Mainboards vorhanden, respektive bei den letzten Mainboards mit Nforce SLI Chipsätzen für die Sockel 775, 939, AM2 und AM2+. Bei AMD ist SLI nahezu vollständig von der Bildfläche verschwunden. Nur eine handvoll Boards für Sockel AM3 unterstützen SLI - in Deutschland gibt es sogar nur ein einziges Board mit DDR3 Untersstützung und 980a SLI Chipsatz (Asus M4N98TD-EVO).