/startwar befehl scripten aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Mogäähn,


    Ich möchte versuchen ein /startwar /stopwar befehl zu scripten.


    Kleine erklärung bevor jemand denkt ich erwarte ein Gangfightsystem.


    /startwar [Gangname]: Startet einen Krieg zwischen 2 verschiedenen Gangs. Bsp. Ballas gg. Grove. Member der Ballas killt einen Grove dann kommt ein Text mitten auf dem Bildschirm "Gangwarkill"


    /stopwar: Beendet diesen Krieg.


    leider habe ich keinen Plan wie ich mich am besten da ran setze.


    wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte bzw ein Tutorial (bitte mit codes) machen könnte. Bitte auch so, dass ich es verstehe und nicht umbedingt Copy&Paste.


    Danke im Vorraus.


    //edit: vielleich könnte man noch einbauen, dass der "Killer" 1k bekommt und dem "Loser" 1k abgezogen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von [SoC]RuleZ ()

  • Ich weiß dass man dafür ein System braucht nur leider weiß ich nicht wie bzw wo ich da anfangen soll.


    Ich möchte es wie gesagt lernen und kein Copy&Paste Müll haben. Fraktionen bestehen schon nur ich hab wie gesagt keine ahnung wie ich das scripte.

  • Ich würde es mit OCMD machen, also:

    new Gangname;
    if(sscanf(params, "s", Gangname)) return SendClientMessage(playerid, [...]);

    • Mit strfind abfragen ob der Parameter "Gangname" übereinstimmt mit "Grove", "Ballas" ect. -> wenn ja, War starten, wenn nicht, nicht.


    • Dann mit dem Gangfightkill einfach abfragen ob der Spieler "killerid" in der einen Gang und "playerid" in der anderen ist, wenn ja GameTextForPlayer anzeigen ;)