hallo liebe SA:MP User,
mein Name lautet Marcel und ich bin einer, der ocmd bevorzugt.
Hierbei ist sscanf sehr gefragt, doch leider spackt sscanf seit 0.3d bei mir rum.
Wenn ich z.B. /slap 2 mache, werde ich geslappt, egal was ich eingebe.
Hier mein CMD:
ocmd:slap (playerid,params[])
{
new MSG[50],TargetID, AdminMSG[50];
if(!isPlayerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT, "Du darfst diesen Befehl nicht nutzen !");
if(sscanf(params,"u",TargetID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Fehler: /slap [Username/ID]");
new Float:x,y,z;
GetPlayerPos(TargetID,Float:x,Float:y,Float:z);
SetPlayerPos(TargetID,Float:x,Float:y,Float:z+15);
format(MSG,sizeof(MSG),"Du wurdest von %s geslappt !", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(TargetID,FARBE_ROT, MSG);
format(AdminMSG,sizeof(AdminMSG),"SERVER: ADMIN %s hat %s geslappt !", SpielerName(playerid), SpielerName(TargetID));
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(isPlayerAdmin(i,1))
{
SendClientMessage(i,FARBE_ROT,AdminMSG);
}
}
return 1;
}
eins von vielen Beispielen.
regards,
iAIR
//edit Titel