[DM] Mehr Geld bei Kill

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  • Hi Leute ich schreibe zur zeit ein DM Script


    wollte fragen was ich ändern muss das man bei einen Kill nicht 300$ sondern 900$ bekommt und nicht 1 Score sondern 2-3Score höher
    und was muss ich machen das man bei ein Death nicht -300$ bekommt sonder -900$ bekommt und 1-3 Score´s down?



    ich hoffe jemand kann mir helfen :)

  • Da du denke ichmal ein fertiges Script genommen hast , müste irgendwo stehen
    GivePlayerMoney(playerid,Summe);


    Die Summe müste im Script auf 300$ stehen wie du behauptet hast , ändere diese 300$ auf 900$

  • huhu,
    ich weiß ja nicht was du zum speichern verwendest aber so könnte es aussehen:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GivePlayerMoney(killerid,900); // Hier wird des Geld dazu gegeben
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+2); // des +2 kannst ja durch +3 austauschen wenn er halt 3 levels steigen soll

    GivePlayerMoney(playerid,-900); //da ist des Geld also er bekommt 900 abgezogen
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)-2); //genau wie oben -2 austauschen wenn er mehr oder weniger verlieren soll
    }

  • Unter OnPlayerCommandText


    if(strcmp("/dm1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); // Die X, Y, Z Kordinaten wo man hingeportet wird wenn man das Spiel betritt
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Die Waffen dem Spieler werden entnommen
    GivePlayerWeapon(24, 500); // Der Spieler bekommt eine Desert Eagle mit 500 Munition
    return 1;
    }
    if(strcmp("/leave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); // Die X, Y, Z Kordinaten wo man hingeportet wird wenn man das Spiel verlässt
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Die Waffen dem Spieler werden entnommen


    return 1;
    }

  • Jo nun ein Problem
    er speichert die sachen doch lesen tut er die nicht.




    new control[48];
    format(control, sizeof(control),"/Accounts/%s.ini",pName);
    if(dini_Exists(control))
    {
    PlayerStats[playerid][pTode] = dini_Int(control, "Tode");
    PlayerStats[playerid][pKills] = dini_Int(control, "Kills");
    PlayerStats[playerid][pRunden] = dini_Int(control, "Runden");
    PlayerStats[playerid][pAdmin] = dini_Int(control, "Admin");
    PlayerStats[playerid][pMoney] = dini_Int(control, "Geld");
    SendClientMessage(playerid, Stats, "Stats wurden geladen. Benutze: /stats");
    }
    else
    {
    dini_Create(control);
    dini_IntSet(control, "Tode", 0);
    dini_IntSet(control, "Kills", 0);
    dini_IntSet(control, "Runden", 0);
    dini_IntSet(control, "Admin", 0);
    dini_IntSet(control,"Geld",0);
    PlayerStats[playerid][pTode] = dini_Int(control, "Tode");
    PlayerStats[playerid][pKills] = dini_Int(control, "Kills");
    PlayerStats[playerid][pRunden] = dini_Int(control, "Runden");
    PlayerStats[playerid][pAdmin] = dini_Int(control, "Admin");
    PlayerStats[playerid][pMoney] = dini_Int(control, "Geld");

    }


    es müsste damit eig. gehen doch er ladet nicht


    //edit Text

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNator ()