[DM] Mehr Geld bei Kill

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute ich schreibe zur zeit ein DM Script


    wollte fragen was ich ändern muss das man bei einen Kill nicht 300$ sondern 900$ bekommt und nicht 1 Score sondern 2-3Score höher
    und was muss ich machen das man bei ein Death nicht -300$ bekommt sonder -900$ bekommt und 1-3 Score´s down?



    ich hoffe jemand kann mir helfen :)

  • Da du denke ichmal ein fertiges Script genommen hast , müste irgendwo stehen
    GivePlayerMoney(playerid,Summe);


    Die Summe müste im Script auf 300$ stehen wie du behauptet hast , ändere diese 300$ auf 900$

  • huhu,
    ich weiß ja nicht was du zum speichern verwendest aber so könnte es aussehen:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    GivePlayerMoney(killerid,900); // Hier wird des Geld dazu gegeben
    SetPlayerScore(killerid,GetPlayerScore(killerid)+2); // des +2 kannst ja durch +3 austauschen wenn er halt 3 levels steigen soll

    GivePlayerMoney(playerid,-900); //da ist des Geld also er bekommt 900 abgezogen
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)-2); //genau wie oben -2 austauschen wenn er mehr oder weniger verlieren soll
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Unter OnPlayerCommandText


    if(strcmp("/dm1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); // Die X, Y, Z Kordinaten wo man hingeportet wird wenn man das Spiel betritt
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Die Waffen dem Spieler werden entnommen
    GivePlayerWeapon(24, 500); // Der Spieler bekommt eine Desert Eagle mit 500 Munition
    return 1;
    }
    if(strcmp("/leave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z); // Die X, Y, Z Kordinaten wo man hingeportet wird wenn man das Spiel verlässt
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Die Waffen dem Spieler werden entnommen


    return 1;
    }

  • Jo nun ein Problem
    er speichert die sachen doch lesen tut er die nicht.




    new control[48];
    format(control, sizeof(control),"/Accounts/%s.ini",pName);
    if(dini_Exists(control))
    {
    PlayerStats[playerid][pTode] = dini_Int(control, "Tode");
    PlayerStats[playerid][pKills] = dini_Int(control, "Kills");
    PlayerStats[playerid][pRunden] = dini_Int(control, "Runden");
    PlayerStats[playerid][pAdmin] = dini_Int(control, "Admin");
    PlayerStats[playerid][pMoney] = dini_Int(control, "Geld");
    SendClientMessage(playerid, Stats, "Stats wurden geladen. Benutze: /stats");
    }
    else
    {
    dini_Create(control);
    dini_IntSet(control, "Tode", 0);
    dini_IntSet(control, "Kills", 0);
    dini_IntSet(control, "Runden", 0);
    dini_IntSet(control, "Admin", 0);
    dini_IntSet(control,"Geld",0);
    PlayerStats[playerid][pTode] = dini_Int(control, "Tode");
    PlayerStats[playerid][pKills] = dini_Int(control, "Kills");
    PlayerStats[playerid][pRunden] = dini_Int(control, "Runden");
    PlayerStats[playerid][pAdmin] = dini_Int(control, "Admin");
    PlayerStats[playerid][pMoney] = dini_Int(control, "Geld");

    }


    es müsste damit eig. gehen doch er ladet nicht


    //edit Text

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNator ()