brauche Scripthilfe bei entfernen von objeten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • undzwar möchte ich dieses gate for mir entfernen abber welche id und wie ?


    sry abber ich kenne mich nicht so gut aus damit. eher mit dem befehl

  • ja dann geh in die nähe des gates so nah wie möglich und dann mach ingame /save gate guck in eigene dateien in den samp ortner nach savepositons öffnest du mit textdokument dann guckst du dir die x,y,z achsen an und suchst nach einem gate was ungefär die koordinaten hat dann gehst du in pawn nach OnGameModeInit und suchst nach CreateObject und dann da die koordinaten vergleichen und prüfen ob sie ungefär übereinstimmen könnten am besten wär es wenn du die object id wüstest dann könntest du die auch prüfen dann halt diese zeile löschen und neu compilen.. hier noch mal: http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateObject


    MFG

  • x,y,z sind koordinaten kennst du bestimmt von mathe x achse ,y achse und die z achse ist demnach die höhe quase wie breitengrade und soo nur halt x,y und z nur die höhe


    du gehst einfach in die nähe des objektes und machst /save tor das tor steht dafür damit du später erkennst das du das gespeichert hat da könnten ja auch noch mehr koordinaten drinnstehen


    so die Koordinaten sind die : wenn du das gespeicherte hast das so z.b aussieht: AddPlayerClass(277,1958.3783,1343.1572,15.3746,269.1425,0,0,0,0,0,0); // tor


    dann sind das die x,y,z : 1958.3783,1343.1572,15.3746,269.1425 die suchst du einfach in OnGameModeInit und wenn du welche gefunden hast die fast übereinstimmen können ja abweichen weil du ja nicht genau da stehst wo das objekt erstellt wurde


    dann guckst du einfach wenn es CreateObject(123,1234,5678,91011,.....); demnach währe 123 die Object ID und 1234,5678,91011 die x,y,z koordinaten und dann nimmst du einfach die object id und suchst sie bei google oder so und guckst ist es das tor und wenn ja löschst du einfach diese zeile ganz einfach



    MFG