Was habt ihr bekommen zu weihnachten ? Was werdet ihr kriegen?

  • Ich muss schon sagen was sich hier manche rausnehmen ist unter aller Sau.


    Jemanden als geizigen Penner zu bezeichnen, nur weil derjenige an Geschenke denkt, und welche erwartet, da spielen auch nicht mehr alle grauen Zellen mit.



    Es kommt immer auf die Umstände an, z.B

    • Wie alt man ist
    • Wie viele Leute jemanden etwas schenken, und diese vielleicht zusammenlegen
    • Ob man ein Familienmensch ist oder nicht
    • Ob man Weihnachten mag oder einfach nur grausig findet, so wie ich
    • usw.


    Erst, wenn man diese Faktoren bzw. Umstände kennt, kann man sich eine Meinung darüber bilden.
    Ich persönlich hasse das Weihnachtsfest, weil dieses: "Oh wir sind jetzt alle mal paar Tage lieb und nett", mir voll derbe auf die Nüsse geht.


    Ich erwarte Geschenke - klingt komisch ist aber so - und zwar nur von meiner Schwester, da wir gesagt haben, wir schenken uns immer was ;)


    Also habe ich dieses Jahr von meiner Schwester auch nen paar Geschenke bekommen:


    Hangover
    Hangover II
    Matrix Trilogy
    Stichtag
    Zoowärter
    und ein Notebook-Rucksack.

  • Ich stimme dir da zu. Es ist halt von Familie zu Familie anders, was man sich schenkt... und auch dadurch variiert die Größe der Geschenke. Ich finde, wenn man älter wird, schenkt sich die Familie meistens nur noch verschiedene Gutscheine, die dann den Besitzer wechseln. Ich selber hab dieses Jahr auch einen Gutschein geschenkt bekommen, aber ich freue mich sehr drüber! Es ist ein Krimidinner , was ich jetzt gemeinsam mit meinen Eltern besuchen werde. Da wird sicher lässig.