Wo liegt der fehler im Teamchat?

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  • Hallo, ich habe nen Teamchat gemacht doch leider wird er wen ich im spiel /t text eingebe nichts angézeit, woran liegt das?


    ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25],text [128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");
    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    format(text,128,"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,text);
    }
    }
    return 1;
    }


    er zeigt einfach nichts an, aber auch nicht das er nichts gefunden hat.

  • ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25],text[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text)) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");//Vorne ein ) vergessen, da war nur ein ), es muss aba )) sein
    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    format(text,128,"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,text);
    }
    }
    return 1;
    }

  • geht leider immer noch nicht, er zeigt den text nicht an.



    ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25],text[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",text)) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");
    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    format(text,128,"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,text);
    }
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME],text[128];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    new str[200];
    format(str,sizeof(str),"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,str);
    }
    }
    return 1;
    }

  • In sscanf 2.0, aus dem englischen Originalthread:

    Wenn du sscanf 1.0 benutzt, änder "s[128]" einfach zu "s".


    LG

  • Geht leider beides nicht, er zeigt einfach nichts an,


    ocmd:t(playerid,params[])
    {
    new pName[25],text[128];
    if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,0x0000FFB2,"Benutze /t [Text]");
    GetPlayerName(playerid,pName,25);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    format(text,128,"[Team] %s: %s",pName,text);
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,text);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hate da doch nen Teamchat, der geht auch perfekt, leider kommen da mir viel zu viele Warnungen, zwar keine errrors aber warnungen :


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (text[0] == '!') //dort habe ich es so gemacht das man ein ! zeichen davor macht, ich will das aber nicht mehr, sondern ein /t [text] wie mach ich das?
    {
    new playerTeam = gTeam[playerid];
    new string [128];
    new REDD;
    GetPlayerName(playerid, string, sizeof string);
    format(string,sizeof(string),"TEAMCHAT %s: %s",string,text[1]);
    switch (playerTeam) {
    case TEAM_COP: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_RUSSIA: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_TRIADEN: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_ITAL: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_BIKER: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_GROVE: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_BALLAS: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_AZTECAS: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_RIFA: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_ARMY: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_SANITATER: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_FBI: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_PILOT: color = 0x0000FFB2;
    case TEAM_ZIVI: color = 0x0000FFB2;
    }
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if (gTeam[i] == playerTeam) {
    SendClientMessage(i,0x0000FFB2,string);
    }
    }
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    Der geht