OnPlayerDeath DestroyVehicle Abfrage

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  • Neue Frage!


    Ich möchte das wenn ein Spieler sein fahrzeug verlässt , dieses fahrzeug gelöscht wird.
    Dies mache ich so.



    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    // new currentveh;
    // currentveh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);//thats supposed to be in the timer. no slapping out
    }
    // TextDrawShowForPlayer(playerid,Cardestroyed);
    // SetTimerEx("cardestroyedhide", 5000, 0, "i", playerid);
    SetTimerEx("cardestroyedhide", 5000, 0, "i", vehicleid);
    return 1;
    }


    Allerdings wird das auto nicht gelöscht, sofern man /kill im Wagen macht oder allhgemein stirbt ..
    Wie füge ich meine Funktion von oben, unter OnPlayerDeath ein?

    Einmal editiert, zuletzt von MaxiKapilare () aus folgendem Grund: Neue Frage

  • Huhu,



    new vehicleid = CreateVehicle(571,x-3.0,y,z,0.0,1,1,10);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);


    Merken: Wenn du einer Function eine Variable zuweist in dem Fall "vehicleid" wird in diese geschrieben was die Function zurückgibt bei CreateVehicle ist es die VehicleID!



    EDIT:// Merksatz.

  • GRRR... maan Vorposter war schneller :D

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Huhu,


    Oben in deinem Code steht eig. schon alles was du brauchst nächte mal bitte vorher überlegen dann Fragen.


    Versuch das mal unter OnPlayerDeath:


    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    DestroyVehicle(vehicleid);
    }


  • Leider funktioniert dass nicht bei mir, hast du da einen fehler vllt?
    Ich bin mir nicht sicher .. Klappt aber nicht

  • Fehler gefunden.


    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER) { new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); DestroyVehicle(vehicleid); }


    Ich musste das new vehicleid auf eine andere art und weise oben bei den #defines angeben. Klappt nun wunder bar


    Ergo: Danke an alle /close oder /löschen :)

  • Ich behaupte trotzdem, falsches Callback.
    Bei OnPlayerExitVehicle, ist PlayerState nicht mehr PLAYER_STATE_DRIVER. Nimm stattdessen OnPlayerStateChange.
    newstate PLAYER_STATE_ONFOOT
    oldstate PLAYER_STATE_DRIVER


    Sorry, bin erneut eingestiegen in samp :) (neuling)
    ich habe mit C# angefangen und verstehe somit pawn um einiges leichter, nichts desto trotz sagt mir dein COde nur Bahnhof.
    Meins kann ziemlich falsch sein, lediglich macht es seinen job wie es mir gewünscht habe.
    Danke dennoch

  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    //befehl
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?