Vorstellung / Und Frage zu einem Script Teil

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  • Hallo sa-mp.de,


    mein Name im Michael bin 23 Jahre Alt und bin neu hier, habe vor 7 Wochen angefangen zu scripten, es macht echt Spaß.


    Nun habe ich nach einem Forum gesucht wo mir evtl. bei meinem Problem helfen könnten.


    ich wollte in meinem Script einfügen wenn der Spieler diesen Skin ID 560 hat werden seine Waffen abgezogen, ihm wird dich Nachricht gesendet
    "Du bist noch zu Neu um Waffen zu benutzen!" Dies habe ich selbst gemacht, wie gesagt ich bräuchte deine Hilfe, Stimmt das alles so?
    Und wo muss ich das hinsetzen, hatte es unter OnGameModeInit.



    if(SetPlayerSkin(playerid, 560);
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist noch zu Neu um Waffen zu benutzen!");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }



    ( Sorry, Quellcode funktioniert leider nicht )


    Dies sollte teilweise gegen Cheater wo sofort auf den Server kommen und sich zu Spieler porten und abschießen !!!


    Ich hoffe ich bekomme Hilfe,


    Gruß Michael

  • if(GetPlayerSkin(playerid) == 560)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist noch zu Neu um Waffen zu benutzen!");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }


    so...


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ohh, vielen dank, muss ich das unter OnGameModeInit setzen oder?

  • ich weis war nur ein Beispiel, sorry und habe das nun mal unter OnGameModeInit gesetzt,



    C:\Users\Andreas\Desktop\0.3d RC2\gamemodes\Raluno.pwn(12452) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Andreas\Desktop\0.3d RC2\gamemodes\Raluno.pwn(12454) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Andreas\Desktop\0.3d RC2\gamemodes\Raluno.pwn(12455) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.


    Hmmm.. geht leider nicht, muss ich es in eine andere Script Tabelle setzen, habe es unter GameModeInit?

  • if(GetPlayerSkin(playerid) == 560)
    {
    for(new i; i=0; i++) //bin ich mri nciht ganz sicher
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == i)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist noch zu Neu um Waffen zu benutzen!");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }
    }


    Am betsen in nem Timer, bin mri da jetzt nciht ganz sicher obs richtig ist.


    /edit, zu weit gedacht:


    OnPlayerConenct:
    SetTimer("Waffen", 1000*2, true);


    Ausserhalb callbacks:
    forward Waffen(playerid);


    public Waffen(playerid)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 560)
    {
    ResetWeapons(playerid);
    }
    }

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Sorry, leider verstehe ich da nicht viel, kannst du es versuchen mir etwas genauer zu erklären?

  • Ja ich weiss es war Schwchsinn (-.- ^^), so sollte es richtig sein





    OnPlayerConenct:
    SetTimer("Waffen", 1000*2, true);


    Ausserhalb callbacks:
    forward Waffen(playerid);


    public Waffen(playerid)
    {
    if(GetPlayerSkin(playerid) == 560)
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    }

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • OnPlayerConenct:

    PAWN Quelltext
    1
    SetTimer("Waffen", 1000*2, true);


    Ehh LoL Timer nicht unter OnGameModeInit?



    Da ist weil bei der Public OngameModeInit Kein "Playerid" Definiert ist

  • fail schon wieder, es tut eig nichts zur sache so führt sich der timer aber nciht aus wenn keiner aufm Serve rist.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Killtimer bei onplayerdisconnect ;)

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("CheckForWeapons",1000,true);// Erstellt einen Timer der jede Sekunde die Funktion CheckForWeapons aufruft
    }



    forward CheckForWeapons();
    public CheckForWeapons()//Diese Funktion wird jede Sekunde aufgerufen.
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)//Eine Schleife die durch alle Spieler ID's läuft.
    {
    if(GetPlayerSkin(i) == 20)//Skin ID musst du anpassen | Fragt ab ob der Spieler den Skin mit der ID 20 hat.
    {
    if(GetPlayerWeapon(i) != 0)//Wenn der Spieler KEINE Faust als Waffe hat
    {
    ResetPlayerWeapons(i); // Löscht alle Waffen des Spielers
    SendClientMessage(i,0xFF0000FF,"Du darf noch keine Waffen tragen!"); // Sendet ihm eine Nachricht.
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Achso und PoTTii, dein Code ist schonwieder falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von n0skillg3t ()


  • Und was soll falsch sein?


    PS: Deiner Geht auch nicht du kannst nciht in einem Public in dem kein Playerid definiert ist spielerbezogene befehle nutzen 8|

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Kinder ist doch GANZ einfach...
    Also sobald der Skin gespeichert wird bei Register sys whatever...
    Dann macht man bei OnPlayerSpawn eine abfrage welche skin der user hat
    ist der skin so und so... kommt die SendClientmessage Funktion Ausgeführt
    und die waffen werden gelöscht so einfach kann es gehn.