Checkpoint in den man 2min stehen muss

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo, hallo.
    Ich wollte grad so einen Checkpoint machen in den man 2minuten stehen muss um etwas zu bekommen.
    In meinem Fall ist der Point in der Armybase & die Terroristen müssen dort sein um Munition für den Raketenwerfer zu bekommen.
    Man soll auch nicht ganz in dem Punkt stehen sondern den ganzen Raum nutzen können. D.h.
    Ich brauch nen Timer der jede Sec. abfragt ob ich noch InRangeOfPoint bin.
    Stelle mir das nicht so schwierig vor, jedoch hab ich keine Ahnung von Timern.


    Danke euch ;)

  • Ist außerdem sehr ressourcenfressend wenn du jede sek abfragst ob er noch drin ist :S


    Würde mir evtl. ne andere Methode einfallen lassen

  • Eigentlich braucht man nur einen 2 Minuten Timer, zwei variablen, einen Checkpoint und die Callbacks OnPlayerEnterCheckpoint & OnPlayerLeaveCheckPoint.


    Wenn der Spieler den Checkpoint betritt setzt du die Variable auf 1 bzw true und startest deinen Timer.
    Wenn der Spieler dann den Chekpoint verlässt ohne das die "Ware" angekommen ist (2. Variable auf eins/true heißt ware angekommen), killst du den Timer in OnPlayerLeavePoint

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mach doch einfach nen Checkpoint über die ganze Base, aber halt nur für den "Dieb".
    Dann lässte einfach nen Timer durchlaufen und nutzt den Callback "OnPlayerLeaveCheckpoint".
    Den Checkpoint solltest du nur so groß machen, dass man ihn von innen nicht sieht ;)