1. Weihnachtsbaum, 2. Bot soll antworten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,

ich habe 2 Fragen:

1. Ihr kennt das vil auch das die 0.3d Weihnachtsbäume knapp über dem Boden schweben. Was bzw. welchen Wert muss ich verändern damit der Baum mit dem Stamm am Boden ist also niedriger ist?

CreateDynamicObject(19076,1674.0310,-1320,158.4766, 0, 0, 90);

2. Wie lasse ich einen Bot antworten? Man schreibt als User z.B.: Hi Bot und der Bot antwortet dann: Hallo [Name des Users].

Gruß

~Tim~:)

• Doch noch eine Frage. Ich hab das jetzt mal mit der letzten Antwort gemacht:

public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (strfind(text, "hi bot") != -1)
    {
    new string[80], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "Hallo %s!", name);
    SendClientMessageToAll(0x4682B4AA,string);
    return 1;
    }

Wenn ich dann "hi bot" schreibe antwortet der Bot schneller als ich geschrieben hab. D.h. ich schreibe und drücke dann Enter und die antwort des Bots erscheint dann über dem was ich geschrieben habe:

>>Hallo -Name-

>>hi bot

Wie änder ich das?

• public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if (strfind(text, "hi bot") != -1)
    {
    new string[80], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), "BOT: Hallo %s!", name);
    SendClientMessage(playerid,0x4682B4AA,string);
    return 1;
    }

Dann antwortet er so

BOT: Hallo USER

• Ja, dann antwortet er aber immer noch vor dem was ich geschrieben hab:

Ich schreibe -> hi bot und drücke dann Enter. Im Chat erscheint dann aber erst die Nachricht vom Bot anstatt von mir.

2 Mal editiert, zuletzt von |»Timmeyable«| ()