Home Server...

  • Tag zusammen,
    ich möchte mir jetzt einen Home Server zulegen... für Familie ect einfach alles drauf laden so das sie einfach drauf zu greifen können ect
    und vlt auch 1- 2 sa-mp Server drauf laufen zu lassen..
    Nur ich habe ein gefunden die frage ist der gut als "Server" Kenne mich damit nicht so gut aus.. ob das gut ist für ein Server.


    Hier die Technischen Daten


    Intel Xeon E5345
    Anzahl der CPUs = 2
    Anzahl der Kerne pro CPU = 4
    Prozessortakt = 2333 MHz
    Cache = 8192kb
    Front Side Bus = 1333 MHz
    Arbeitsspeicher = 34GB RAM
    Speichertyp = DDR2-RAM
    Festplattentyp SAS
    Anzahl der Netzteile 2
    HDD = 2 x 2 TB
    Maximal 6 Festplatten
    DVD-ROM
    2 x Ethernet 10/100/1000Mbit
    1 x System Management

  • Zitat

    Arbeitsspeicher = 34GB RAM

    Okay ich würd sagen der sollte passen :D
    Was hast du fürne Leitung?

  • naja mit ner 16k Leitung wirste vlt nen kleinen File oder Webserver machen können, aber 1 oder mehrer SAMP, naja, würd ich mir schon überlegen, der Server schaffts natürlich schon, aber die Leitung, und wenn jemand aus der Familie was runterlädt kannste den Server vergessen :S

  • kommt natürlich drauf an, 100 mbits wären natürlich ideal, aber ich meine nur, dass da sicher auch was viel billigeres und Stromsparenderes reichen würde, ich denke ja mal nicht dass du von Zuhase aus Sponsoren willst oder so, rein als Webserver und 1 SAMP Server reichen 16k natürlich auch theoretisch, aber dafür reicht ja eigentlich auch n alter PC als Server schon aus ;)

  • Ja das ist mir auch klar nutze zur zeit für Familie ein Alten pc.. als Server...
    der hat gerade mal


    2 TB Festplatte
    3,5 GB DDR2 RAM
    2 x 2,4 Ghz....


    Und der reicht auch vollkommen aus.. Nur..
    Ich habe bei mir mehr als (20k Foto´s sicher Tante, Onkel, Freunde, Party´s, Urlaub, Mudda, Vadder ect...)
    Dazu kommt musik ect aber da könnte ich kein server drauf laufen lassen Ping wäre zu hoch ..
    Weil dort wird 24/7 drauf gejoint daten geladen ect.


    Nur ich wollte eh Max an internet Leitung haben..
    Aber wenn ich nun den neuen Server habe.. Könnte ich Webspace Server drauf laufen lassen???
    Sa-Mp Server ist neben Sache.
    Und ja ich will alles von Zuhause aus laufen lassen.


    €dit : Dazu gesagt alles ist mit LAN mit dem Internet verbunden.