hi ich möchte einen befehl machen und zwar muss ein spieler den anderen ein angebot machen /befehl ziel preis ....
so alles nix los nur ich weiß ned wie ich das mache das der andere antworten kann bzw. dann der befehl vollendet wird o.O!?
befehle die auf antwort eines spielers warten!? help
- [GaS]Cloudy
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Eine globale Variable (z.B. PVar) des "Empfängers" auf 1 setzen und ihm damit sagen, das er nun bspw. /accept eingeben kann.
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doch kp wies geh pls help
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Versuchs doch einfach mal selbst.
Falls irgendwas nicht klappt, schickst du uns das Pawn Format, und wir helfen dir.Mfg
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Die 333 Beiträge haste bestimmt gespammt, sonst wüsstest du das.
machst es ja perfekt vor wie man post bekommt ... bob -.- ...
ne das problem ist das ich mit dini arbeite und ich habe keine vorstellung wie das gehen würde
die umsetzung ist wahrscheinlich auch ned das problem nur die idee wie es geht ... fehlt ! -
machst es ja perfekt vor wie man post bekommt ... bob -.- ...
Nein, bitte, hör auf, ich hab nen Lachflash
Im Gegensatz zu dir kann ich scripten@BTT:
Eine globale Variable (z.B. PVar) des "Empfängers" auf 1 setzen und ihm damit sagen, das er nun bspw. /accept eingeben kann.
Grundschule -
@Deadmau, anstatt hier neulinge fertig zu machen, kannste mal eine Sinnvolle Lösung posten?
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vieleicht kann mir ja jetzt endlich jemand helfen ... wie ich das machen kann?!?
MFG
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Im Gegensatz zu dir kann ich scripten
Ach und das berechtigt zum Spammen?TE, schau dir mal die Tutorials im SA:MP Wiki an.
Außerdem gibts hier von Blackfox_UD ein nettes Pawn Tutorial.
(Tutorials Section) -
welche ? ... ich kann scripten ... xD bzw. weiß ich bei den meisten sachen wie ich es machen muss .... das problem ist hier nur das ich ned weiß wie ich hier das warten auf die antwort hinbekomme !!! ... könnt ihr nicht bitte mal nen Link posten oder nen kurzen denkanstoss geben?
MFG
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Ich nehme an das anbieten usw kennst du?
ocmd:heilen(playerid,params[])
{
new pID
SetPVarInt(pID, "heilen", 1);
}ocmd:takeheal(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "heilen") == 1)
{
//hier das was passieren soll
}
}bei /heilen muss dabei aber bei sccanf pID definiert sein zb /heilen [spieler] [preis] wobei spieler pID ist.
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geht das nicht mit strcmp cmdtext?
finde das viel übersichtlicher und leichter ... mit sccanf kenne ich mich garnicht aus ... auch ned mit ocmd -.- -
Schau dir mein Tutorial an, wird alles sehr gut erklärt ( OCMD, sscanf ).
// Edit: Ich zeigs dir mal so
if(strcmp(cmdtext,"/befehl",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string[128], pID;
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
SetPVarInt(playerid,"Befehl",1);
format(string,sizeof(string),"Jemand hat dir eine Anfrage geschickt. Um den Anfrage anzunehmen tippe /befehlannehmen");
SendClientMessage(pID,FARBE,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Anfrage geschickt.",name);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst connected sein.");
}
return 1;
}if(strcmp(cmdtext,"/befehlannehmen",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast die Anfrage angenommen.");
SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
GivePlayerMoney(playerid,5000);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst connected sein.");
}
return 1;
}Das ist nur ein grobes Beispiel
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ok habt kapiert gut ... aber ich habe noch ne frage ... das soll für einen händler sein
und das problem ist das spieler1 spieler2 ein angebot macht .. so alles klar habe ich nun verstanden ... so aber wie prüfe ich ob spieler 1 das überhaupt hat
weil ich habe das in der spieler datei gespeicher ... ich kann ja mit dini nicht key=1,2,3 laden lassen also
das wenn spieler1 das angebot für spieler2 macht key=1,2,3 key3 zu kaufen wie frage ich ab ob spieler1 unter key auch die 3 gespeichert hat? .. geht das überhaupt?MFG
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breadfish.de
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