befehle die auf antwort eines spielers warten!? help

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  • hi ich möchte einen befehl machen und zwar muss ein spieler den anderen ein angebot machen /befehl ziel preis ....
    so alles nix los nur ich weiß ned wie ich das mache das der andere antworten kann bzw. dann der befehl vollendet wird o.O!?

  • Die 333 Beiträge haste bestimmt gespammt, sonst wüsstest du das.

    machst es ja perfekt vor wie man post bekommt ... bob -.- ...


    ne das problem ist das ich mit dini arbeite und ich habe keine vorstellung wie das gehen würde 8|
    die umsetzung ist wahrscheinlich auch ned das problem nur die idee wie es geht ... fehlt !

  • machst es ja perfekt vor wie man post bekommt ... bob -.- ...


    Nein, bitte, hör auf, ich hab nen Lachflash :D
    Im Gegensatz zu dir kann ich scripten ;)



    @BTT:

    Eine globale Variable (z.B. PVar) des "Empfängers" auf 1 setzen und ihm damit sagen, das er nun bspw. /accept eingeben kann.


    Grundschule ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


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    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • @Deadmau, anstatt hier neulinge fertig zu machen, kannste mal eine Sinnvolle Lösung posten?

  • welche ? ... ich kann scripten ... xD bzw. weiß ich bei den meisten sachen wie ich es machen muss .... das problem ist hier nur das ich ned weiß wie ich hier das warten auf die antwort hinbekomme !!! ... könnt ihr nicht bitte mal nen Link posten oder nen kurzen denkanstoss geben?


    MFG

  • Ich nehme an das anbieten usw kennst du?



    ocmd:heilen(playerid,params[])
    {
    new pID
    SetPVarInt(pID, "heilen", 1);
    }



    ocmd:takeheal(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "heilen") == 1)
    {
    //hier das was passieren soll
    }
    }



    bei /heilen muss dabei aber bei sccanf pID definiert sein zb /heilen [spieler] [preis] wobei spieler pID ist.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Schau dir mein Tutorial an, wird alles sehr gut erklärt ( OCMD, sscanf ).


    // Edit: Ich zeigs dir mal so

    if(strcmp(cmdtext,"/befehl",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[128], pID;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    SetPVarInt(playerid,"Befehl",1);
    format(string,sizeof(string),"Jemand hat dir eine Anfrage geschickt. Um den Anfrage anzunehmen tippe /befehlannehmen");
    SendClientMessage(pID,FARBE,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Anfrage geschickt.",name);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst connected sein.");
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext,"/befehlannehmen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast die Anfrage angenommen.");
    SendClientMessage(playerid,FARBE,string);
    GivePlayerMoney(playerid,5000);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst connected sein.");
    }
    return 1;
    }


    Das ist nur ein grobes Beispiel ;)

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

    Einmal editiert, zuletzt von ParliamenT ()

  • ok habt kapiert ;) gut ... aber ich habe noch ne frage ... das soll für einen händler sein


    und das problem ist das spieler1 spieler2 ein angebot macht .. so alles klar habe ich nun verstanden ... so aber wie prüfe ich ob spieler 1 das überhaupt hat
    weil ich habe das in der spieler datei gespeicher ... ich kann ja mit dini nicht key=1,2,3 laden lassen also
    das wenn spieler1 das angebot für spieler2 macht key=1,2,3 key3 zu kaufen wie frage ich ab ob spieler1 unter key auch die 3 gespeichert hat? .. geht das überhaupt?


    MFG