Probleme mit Geforce 9600GT

  • Nacht,


    Ich habe seit gestern abend Probleme mit meiner Grafikkarte (Geforce 9600GT), ich wollte sa-mp starten dann kam der ladebildschirm und dann ging gar nichts mehr , dann kam eine fehlermeldung das "nv4_disp" ein problem hat und ich das system neustarten soll, hat nichts gebracht, dann habe ich windows neu aufgesetzt und alle treiber wieder installiert. Und wieder das gleiche problem, hab dann mal bei google gesucht, da hab ich dann gelesen das ich ältere treiber ausprobieren sollte, leider ohne erfolg. Ich hab echt keine ahnung was ich jetzt noch machen sollte das einzige was ich verändert habe, bevor das problem kam, neuen arbeitsspeicher eingebaut. Die Grafikkarte ist recht neu, und ich würde nicht schon wieder eine neue kaufen wollen. Ich bitte um hilfe.


    Mfg IceCube

  • Moin,


    versuch mal die Treiber hier:


    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1465


    oder


    http://www.omegadrivers.net/nvidia.php


    Außerdem den alten Treiber mit DriverCleaner restlos entfernen!
    Dannach mal ein BIOS Update durchführen.
    Einigen hat es geholfen die Grafikkarte mal richtig zu reinigen.
    NV4_disp ist der Displaytreiber, ich denke der bekommt ne falsche Antwort von der Karte was auch an zu hohen Temperaturen liegen kann.

  • moin,


    jo, danke erstmal für deine Hilfe, ich werde es dann gleich mal ausprobieren.


    //Edit: das mit den treibern hat nicht funktioniert, ich finde auch keinen richtigen optimierten treiber für meine graka:(

    Einmal editiert, zuletzt von CubedDeath ()

  • ja, denn durch den ram werden sehr häufig so fehler hervorgehoben. wenn du mehrere ram riegel drin hast, nimm einfach mal einen raus und schaue ob es daran liegt. ich hatte vor ein paar wochen genau das gleiche problem :whistling:

  • hab jetzt die beiden alten ram speicher wieder eingebaut und siehe da wie wunder es funktioniert, ohne fehlermeldung oder bluescreen, hab aber jetzt natürlich nur 1,5 GB? jetzt meine frage, sind die neuen ram speicher mit meinem system nicht kompatibel oder was ist da los?